two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3430

Ausgewählter Beitrag

Princess for one Day

Ende 2014 war ich das erste Mal bei >Princess for one Day< und habe >hier< darüber gebloggt. 


Dieses Mal lief es genauso ab wie auch damals. Heißt also ankommen, Begrüßungsworte, Styling, Masterstylist, Fotografie, Smalltalk, Foto in die Hand, fertig. Natürlich entsprechend hübsch gestaltet, mit einem kleinen Sekt, dazu Schminktipps für die Damen (weniger interessant für mich, aber ich war ja auch nicht Teil der eigentlichen Zielgruppe). 

Als ich mit all den Frauen in den Raum trat, rief der Fotograf überrascht "oh, ein Mann!" Ist ja schließlich eine Ausnahme, die zwar immer wieder einmal vorkommt aber eben doch nicht alltäglich ist. Musste schmunzeln, das tat gut ;-)

Ich hatte zwei Hemden in unterschiedlicher Farbe, konnte mich nicht entscheiden. Mir wurde klar zu dem gedeckteren geraten, Beleuchtung und Reflektion und Licht und Schatten und so weiter, er konnte das besser erklären als ich das hier schreiben könnte LOL. 

Letztes Mal hat mein Stylist mit Hilfe von Schatten und Konturen ein wenig am Gesicht gefeilt, um es ein bisschen kantiger wirken zu lassen. War dieses Mal wohl nicht mehr nötig (danke, Testo), ich bekam einfach ein bisschen Grundierung und Puderpulverschminkzeug gegen das Glänzen und um ein paar Stellen auszugleichen, die Augenringe ein bisschen Abdecken und derlei Dinge eben. 

Das sind einfach Profis, die dort am Werk sind, jeder Handgriff sitzt, und ich bin begeistert, wie sie in kürzester Zeit solche tollen Kunstwerke schaffen. Ich saß zwischen lauter Prinzessinnen, die Frauen sahen alle aus wie Hollywood-Schauspielerinnen. Ganz normale Frauen, graue Mäuschen im Alltag, teils ähnlich frustriert und unzufrieden wie ich, und mit nur ein wenig Aufwand sahen wir alle aus wie die Stars auf dem roten Teppich, unglaublich! 

Als ich das Foto dann ausgehändigt bekam, war ich wieder begeistert. Auch das erste damals hatte mir gefallen, aber es fühlte sich für mich noch etwas gestellt an (was der Motivation und dem Selbstwert keinerlei Abbruch tat). Dieses Mal gefalle ich mir noch besser. Habe abgenommen, das Gesicht ist kantiger geworden. Und ich empfinde meinen Blick als direkter, offener, ich muss mich nicht mehr verstecken. Sieht richtig sympathisch aus.

Ein weiterer Unterschied ist wohl der, dass ich damals einfach ganz am Anfang war und noch nicht wusste, wohin mein Weg optisch und innerlich führen wurde. Inzwischen weiß ich es. Und ohne dass es ich es ansprechen musste, hat die Stylistin den Gentleman-Style für mich als passend empfunden und umgesetzt. Dadurch empfinde ich es für mich als authentischer, weil es mehr "ich", was damals einfach noch nicht möglich war. 

Ach ja - das ändert nix dran, dass ich privat auf Fotos einfach scheiße aussehe. Ständig die Augen zu habe, die Haare schief sitzen, ich gerade eine blöde Haltung innehabe. Und mich auch im Spiegel noch nicht sonderlich leiden kann. Aber dafür ist Herr Karp ja ein Profi und weiß, wie er das Beste rauskitzelt und betont. 

Ich werde auf jeden Fall wieder einmal ein Bild machen lassen. Es gibt auch Covergirl-Workshops. Normalerweise wieder nur Women only, aber in Absprache mit ihm darf ich mich gerne anmelden. Kostet allerdings einen ordentlichen Batzen, der es zwar absolut wert ist (Logistik mit Anreise und gemieten Räumen und Übernachtungskosten für ein mehrköpfiges Team, aufwändiges Equipment, Rahmenprogramm, Materialkosten, Stundenlohn usw) aber erst einmal gespart sein muss. Eins nach dem anderen. JETZT freue ich mich erst einmal über das tolle Foto und den feschen Kerl auf dem Bild :-)

2heartedman 19.11.2017, 18.10

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden