two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3430

Ausgewählter Beitrag

Erste Schritte - Prince for one Day

Als Kind stand ich gerne vor der Kamera, da hatte ich noch keine Scheu. Als Jugendlicher okay, war nicht fotogeil, aber habe doch ganz gerne mal posiert. Je weiblicher der Körper, desto größer bald die Abneigung gegenüber Fotos. Ich hasse es, mich selbst anzusehen, und nur ab und zu mache ich Bilder von mir, um für mich selbst Veränderungen über die Jahre zu dokumentieren. Unangenehm, mir ins Gesicht zu blicken. Unangenehm, meinen Körper zu sehen. 




Eine Freundin hat ein tolles Foto, das entstand via >Princess for one Day<. Tja, Pech, bin keine Prinzess. Aber endlich mal ein Foto, das ich verschicken kann, wenn jemand fragt "wie siehst Du aus". Nicht mehr verstecken hinter "keine Angst, bin kein Monster, hab trotzdem kein Foto". 

Ich kam dann auf die Idee zu fragen: "Macht Ihr ´nen Prinz aus mir?" Und die Antwort war positiv. Gab erst mal ein Chaos, weil ich mich versehentlich als Mann angemeldet hatte, Männer aber nicht teilnehmen dürfen (Melde mich in Shops oder Umfragen gerne als m, ist doch egal, ob der Kunde m oder w ist!). Aber das wurde geklärt, und ich bekam meine Anmeldung. 

Aufregung pur! Das erste Mal, dass ich mich öffentlich outen würde. Wie würden die anderen Frauen reagieren, wenn unter ihnen ein "Mann" sitzt? Ob die Stylisten damit klarkommen, statt Locken und Prinzessin auf einmal Prinz zu machen? Ob das viele Geld es wert war? Bisschen männlich sehe ich in natura schon aus, aber reicht das für ein Männerfoto? Ob ich vor Scham im Boden versinken werde? Ob ich jmd treffe, den ich kenne? 

Kam zu früh an, war der erste, der in der Lounge wartete. Dann zwei Frauen. Habe mich super mit ihnen unterhalten. Sagte dann auch ganz offen "nene, nicht Prinzessin, nur Prinz". Guckten kurz, dann "na und? Finden wir super! Schön, dass Du Dich traust, das ist bestimmt toll für Dich". Die beiden haben ich dann auch während des Workshops immer wieder motiviert, wenn ich unsicher war: "na los, mach das, deswegen bist Du heute hier, das ist DIE Chance". 

Da saßen wir am Ende alle zusammen, ein Moderator erklärte alles. Dann der Masterstylist mit ein paar kurzen Sätzen. Ein Vorher-Foto für jeden, dann ab an die Schminktische. Ich schnappte mir den einzig männlichen Stylisten. Er war sehr freundlich, ging total locker damit um. War freundlich interessiert, aber nicht aufdringlich. Leichtfüßiger Smalltalk über ein so gravierendes Thema, der Mann ist echt Profi!

Obwohl meine Wandlung im Raum wohl die größte war, ging es am schnellsten: haufenweise Grundierung (damit es nicht glänzt und weil das Licht alles schluckt). Schätze, das war mehr Puderpastenzeug, als ich insgesamt je auf meinem Gesicht hatte. Dann minimal die Wangenknochen mit Puder etwas dunkler gemacht, damit es etwas kantiger wirkt. Und hauchdünn mit einem Stift ein wenig Schatten über die Oberlippe und ein Strichlein unter die Unterlippe. Unaufdringlich, hauchzart. 

Dann kurz etwas Wachs / Gel (?) in die Haare, ein wenig rumgezupft. Insgesamt so um die 12 Minuten für die gesamte Prozedur, fertig. Die anderen brauchten teils doppelt so lange!

Künstlicher Bart hätte nicht echt ausgesehen, wollte ich auch nicht. Ich wollte ein Foto, das mich motiviert. Das mir zeigt: DAS bin ich, ohne Tricks.

Dann in den Fotoraum. Einer nach dem anderen kurz zum Masterstylisten, der zupfte und graderückte. Abschluss, hinter den Vorhang zu Guido Karp. Dauerte vielleicht 30 Sekunden, das war´s!

Bis die Fotos bearbeitet und ausgedruckt waren, verging etwas Zeit. Währenddessen erzählte Guido Anekdoten, gab Tipps für Foto-Posing, machte etwas Werbung für die anderen Workshops (Cover, Akt usw). 

Dann der große Moment. Er hielt die Fotos in den Händen, groß wie Gemälde. Überreichte sie uns. 

Unglaublich! ICH?!?!? Auf dem Bild ein MANN! Ein ziemlich sexy Typ noch dazu! Gerader, offener Blick, ohne diese typische Melancholie sonst. Bisschen geheimnisvoll, sympathisch. ICH?!?!? Als ich das in die Hand gedrückt bekam, hätte ich fast geheult. 

Das war ICH. Und wenn man bedenkt, dass das nur minimal Styling war, dann bedeutet das: SO sehe ich jetzt bereits aus! Ohne Testo, ohne alles. Einfach ich! Ich kann es noch immer nicht glauben. 

Bin dann auch in dem Look nach Hause. Bus gefahren. Habe jemanden nach dem Weg gefragt. Nur eine Frau hat gegafft (war mir egal), ansonsten alles normal wie immer. Als ich dann mit Karte zahlte, wollte die Kassiererin meinen Ausweis sehen (vielleicht, weil der weibliche Name nicht zur Erscheinung passe? Vermutlich eher, weil die Karte nicht unterschrieben war. Lasst mich halt träumen!)

Insgesamt war es ein tolles Ereignis, jeden Cent wert. Ich habe mich angenommen gefühlt, die anderen "Prinzessinnen" haben mich super aufgenommen, das Team war Profi durch und durch. Wenn sie wiederkommen, will ich das noch mal machen. Und später mit Testo auch, solange wie ich teilnehmen darf ... 

Das ist eine super Motivation vorab, die mir die Wartezeit bis zum ersten Testo versüßt ... 

2heartedman 07.12.2014, 17.28

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Alex

Hallo,

ich schon wieder. Will nur sagen, dass ich das genau kenne. Da ich schon eine Weile crossdresse mit allem Schnickschnack weil Cosplayer. Im Alltag schminke ich mich nicht so, dass ist eher weiß nicht, bisschen peinlich, finde ich. Das kommt dann schon von selbst, zu gegebener Zeit. ;)

Aber für Fotos und was am Ende auf den Bildern zu sehen ist, ist es ein Traum. Ich hatte auch schon sehr emotionale Momente, als ich sah, wie ich rüberkommen kann, als ich selbst und auch noch richtig klasse fotografiert. Das ist auch eine starke Motivation für mich.

vom 16.07.2015, 14.05
Antwort von 2heartedman:

nix "schon wieder", bist jederzeit willkommen ;-)

oh ja, beim Cosplay kann man so herrlich in andere Rollen schlüpfen. Ich habe das nie gemacht, ist doch verdammt viel Aufwand, wenn das Kostüm realistisch sein soll, und ich hab da viel zu hohe perfektionistische Ansprüche an mich, aber hab es mir oft vorgestellt ... 

bin nicht mehr up to date, daher eher ältere Anime / Manga ... 
meine favorisierten Charas wären Vash (Trigun) und Muraki (Yami no Matsuei) ...