two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3442

Ausgewählter Beitrag

Zweiter Blocker

Vor ein paar Tagen war ich bei der Hausärztin, die mir die zweite Blocker-Spritze gab. Damit ich nicht extra in die andere Stadt zur Uniklinik fahren muss. Ich hätte der Ärztin die Spritze schon vorab gezeigt und sie gefragt, ob sie das tun würde, und sie wird mich da gerne unterstützen.


Als ich dann mit dieser Zweikammerspritze kam, war sie doch schon recht aufgeregt. Hier aufmachen, dort langsam bis zu diesem Strich drehen, dann nicht schütteln sondern durch Klopfen ein wenig vermengen, keinesfalls waagrecht legen, herrjeh, Nippel durch die Lasche ziehn und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drann, dann erscheint sofort ein Pfeil, da drücken sie dann drauf, und schon geht die Sache auf ... 

Sie war aufgeregt wie ein kleines Kind, ich fand das total süß und sympathisch. Sie nahm das sehr ernst, hat sich alles genau durchgelesen, es war ja auch völlig harmlos, aber sie hat das halt noch nie gemacht für einen Transmann und war total gespannt. 

Wie zu erwarten lief natürlich alles glatt. Für sie, dass sie alle Punkte der Anleitung korrekt einhielt. Für mich, dass ich kaum etwas spürte. Und dann bekam ich noch ein Rezept ausgestellt. Die Klinik hatte mir den Blocker zweimal aufs Rezept geschrieben. Problem vor Ort in der Apothekte: man sagte mir, dass man mir entweder einmal den Dreierpack verkaufen könne oder einmal eine Packung. Aber nicht auf einem Rezept zwei gleiche Medikamente, das würde die Kasse nicht übernehmen. Äh, okay, whatever. Ich bat dann darum, dass sie mir eine Kopie des Rezeptes anfertigen mögen und bestätigen, dass nur eines ausgehändigt wurde. Das wäre dann die Indikation für die Hausärztin, dass sie mir nochmal ein Rezept ausstellen könnte. Denn sie sagte mir damals, dass die zwar gerne ein Rezept ausstellt, aber dass sie nicht firm ist mit Hormonen und daher eine Bestätigung von Fachleuten braucht, was exakt ich bekommen muss und dass sie das ausstellen darf. Naja, in Zukunft wird das lockerer laufen mit meinen Rezepten, ist ja noch am Anfang alles ... 

Und passend zur zweiten Spritze ist es vielleicht mal interessant, einen kurzen Rückblick zu  machen. Was hat sich verändert? Hat sich überhaupt etwas verändert? 

Ich hatte mit einigen Wechseljahresbeschwerden gerechnet. Aber erfreulicherweise habe ich da nichts. Was ich gelegentlich habe, das ist ein Wechsel von Warm und Kalt. Nicht so heftig wie Hitzewallungen, die klingen schlimmer, wenn ich mich so umhöre. Aber trotzdem passiert es, dass ich zehnmal am Tag den Pulli aus- und wieder anziehe, weil ich mich nicht entscheiden kann, ob mir heiß oder kalt ist. Und manchmal hab ich ein Engegefühl am Oberkörper, dann würde ich am liebsten sofort den Binder runterreißen. Seitdem trage ich lieber den labbrigen Binder, der drückt zwar weniger weg, aber ich komme im Alltag besser klar. Ist aber harmlos, und vielleicht liegt das ja auch nicht an dem Blocker sondern daran, dass das Wetter sich partout nicht entscheiden kann, ob es nun frühlingshaft warm oder winterlich frisch ist. 

Normalerweise wäre es vor drei Tagen soweit gewesen, dass "die weibliche Zeit des Monats" anbricht. Das letzte Mal zog sich "dank" der Spritze auf fast 20 Tage hin, bis es endlich aufgehört hat. Aber seitdem habe ich Ruhe. Auch spüre ich nicht die zyklustypischen Veränderungen, die sonst im Laufe des Monats so erlebt werden, etwa festeres Gewebe, Zwicken im Unterleib. Drückt mir die Daumen, dass es so bleibt! Wäre klasse, wenn das nun das letzte Mal war, dass ich heimgesucht wurde! 

Tja, und sonst passt alles. Wenn ich nicht spüren würde, dass der Zyklus ein bisschen anders verläuft, dann würde ich gar nicht merken, dass mir etwas gespritzt wurde. Bei all den Nebenwirkungen, die ich als "sehr häufig" las, bin ich wirklich happy, dass das bei mir nicht der Fall ist! Trotzdem will ich nicht zu lange auf Blocker bleiben, wirklich gesund ist das auf Dauer nicht. Aber ein Schritt nach dem anderen, jetzt erst einmal Testo ...

2heartedman 23.12.2015, 00.00

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden