two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3429

Ausgewählter Beitrag

Viel hilft viel

Alberner Spruch. Trotzdem hofft man darauf. Und manchmal wünschte ich, Testo würde schneller wirken, als es das aktuell tut. Statt dessen hatte ich in den letzten Tagen ein eher ungewöhnliches Problem:


Scheinbar haben die Blocker versagt. Oder irgend etwas anderes ist passiert. Auf jeden Fall reagiert mein Körper sehr viel weiblicher, als er das sollte. Und das auch noch genau zum Zeitpunkt der Tagung letztes Wochenende (wo ich nur öffentliche Toiletten nutzen konnte, wo es heiß war und ich vermehrt schwitzte, wo ich mich endlich mal als Mann fühlen und angenommen werden wollte, wo ich ständig auf den Beinen war. Life´s a bitch!).

Zugegeben macht man sich dann schon Sorgen. Hat der Blocker versagt? Ist der Testowert zu niedrig? Kämpfen die Hormone da auf ungesunde Weise gegeneinander? Ist irgend etwas schiefgelaufen? Führt das zu weiteren Komplikationen? Zumal Blocker ziemliche Hammer-Dinger sind, mit denen nicht zu spaßen ist.

Einen spontanen Termin ausmachen war nicht möglich, es gibt ja Wartezeiten. Aber der Arzt rief mich an, ordnete eine Blutentnahme an, danach würden wir noch einmal telefonieren. Habe ich getan, blut wurde gezapft Werte anschließend gecheckt. Und heute der ersehnte Anruf. 

Mit den Werten ist alles in Ordnung. Seit letztem Mal ist mein Testolevel angestiegen. Vor einem Monat etwas unter männlichem Bereich, jetzt im niedrigen männlichen Bereich. Er meint, das sei normal und würde wohl stetig langsam steigen. Und bei nächsten Kontrolltermin würde man dann weitersehen. 

Meine Werte sind in Ordnung, ich muss mir also keine Sorgen machen. Und ich bin sehr dankbar, dass er am Freitag Abend noch angerufen hat, sonst hätte ich bis Dienstag warten müssen (Die Werte waren heute Nachmittag nämlich noch nicht da, müssen also erst frisch gekommen sein, er hätte das auch liegenlassen können). Jetzt geht es mir besser.

Bin froh, alles gut. Trotzdem dieses seltsame Gefühl von "hm, falls etwas nicht gestimmt hätte, dann hätte ich vielleicht mehr Testo bekommen. Und dann würde es jetzt so richtig schnell losgehen. Dann würde noch mehr passieren, dann würde ich endlich Stimmbruch kriegen". 

Ist Schwachsinn. Denn die Veränderungen sind ja da. Und wenn mein Wert in Ordnung ist, wäre mehr eher schädlich als hilfreich. 

Wenn der fehlende Stimmbruch nicht wäre, wäre ich zufrieden. Aber ich gebe zu, dieser Aspekt belastet mich etwas, und damit hadere ich zur Zeit. Nun ja, mir bleibt nichts als weiterhin Geduld zu haben. Vier Monate, das ist schon okay ... 

2heartedman 13.05.2016, 18.43

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden