two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3429

Ausgewählter Beitrag

Versichertenkarte

Das Thema "Gesundheitskarte" (Versichertenkarte. Krankenkassenkärtchen. Whatever) fängt langsam an mich zu nerven.

Am 05.08. habe ich mit der erhaltenen Namensänderung alles beantragt. Unter anderem war ich bei der Krankenkasse wegen einer neuen Versichertenkarte auf männlichen Namen.

"Jaaaa, aber wir brauchen ein Foto" sagte man vor Ort. Schatz zu Hause angerufen, der hat sofort ein Foto geschickt, binnen einer Minute, muss ja kein teures Passbild sein, wenn es digital auch geht, die Mitarbeiterin hatte es noch während unseres Gespräches am 05.08. vorliegen. "Uuuuuund wir brauchen auch die neue Rentenversicherungsnummer". Also zu Hause ein Telefonat mit der RV und die neue Nummer beantragt. 

In der Zwischenzeit kam ein Brief, dass man für die Erstellung meiner neuen Gesundheitskarte ein Passbild benötigte. Ich rief an und sagte, dass ich schon eines geschickt hätte. Man wühlte in den Unterlagen, und siehe da "okay, war ein Fehler, hier ist es".

Anfang September erhielt ich meine neue RV-Nummer. Am gleichen Tag machte ich den Brief fertig und schickte sie an die Krankenkasse. 

Heute bekam ich einen Brief, dass man - tadaaaaaah - ein Passbild von mir benötigt. Ich rief an, aber dieses Mal fand man nichts in den Unterlagen, weil die Mitarbeiterin in Urlaub war und es wohl noch immer in ihrem Account liegt und sie das Bild seit Anfang August nicht weitergeleitet hat an die zuständige Stelle. Danke auch! 

Nächste Woche beginnt das neue Quartal, und ich darf jetzt überall wieder mit weiblichem Namen bei den Ärzten vorstellig werden. Weil die Krankenkasse es nicht schafft, ein Foto innerhalb von zwei Monaten weiterzuleiten. Ich brauche dafür etwa 20 Sekunden *motz*

2heartedman 29.09.2016, 19.29

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden