two hearted man
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Statistik
Einträge ges.: 936
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 240
ø pro Eintrag: 0,3
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 1101

Ausgewählter Beitrag

Verändertes Verhalten von Frauen mir gegenüber

In letzter Zeit reagieren manche Frauen seltsam, wenn ich sie anspreche

Kann Zufall sein. Kann damit zusammenhängen, dass ich als Mann gelesen werde. 

Mir ist es egal, ob ich einen Mann oder eine Frau anspreche. Ich will niemanden belästigen, und ich will niemanden diskriminieren. Es hängt halt davon ab, wer gerade da ist, was ich brauche und überhaupt. 

In letzter Zeit finde ich die Reaktion der Frauen oft irritierend. Ich habe mein Verhalten nicht geändert. Bin nach wie vor höflich, freundlich, ruhig. Es kommt aber vor, dass eine Frau sich dann abwendet oder aber unhöflich reagiert. Ich bin wie vor den Kopf geschlagen, denn dass es maaaaal passiert, kommt vor, aber so gehäuft? 

Viele kleine Situationen, die ich kaum alle wiedergeben kann, wenn Frauen mich links liegenlassen oder sich abwenden. Oder auf freundliche banale Konversation reagieren mit "geht Sie nichts an" oder gar komplette Ignoranz. Oder mich schräg ansehen, wenn ich nach dem Weg frage, eine Info möchte, oder oder. Wenn jemand eine Info wollte, zB Weg oder Uhrzeit etc, wurde ich ständig angesprochen, ich war da wie ein Magnet. Inzwischen lässt man mich stehen und fragt die Frau neben mir. 

Wie gesagt, ich habe nie Strichliste geführt, kann da nichts belegen. Aber ich habe das Gefühl, dass Frauen inzwischen völlig anders auf mich reagieren als zuvor. Und frage mich, ob mein Verhalten ihnen gegenüber etwa anmaßend oder unhöflich ist, obwohl ich mich doch nicht anders benehme als früher. Herrjeh, Menschen sind echt kompliziert ;-)

Und, nein, ich werde mich nicht ändern. Es ist nichts dabei, wenn ich mich im Bus neben eine Frau setze oder auf der Straße eine Frau nach dem Weg frage. Vielleicht interpretiere ich das ja nur falsch. Vielleicht ist es aber tatsächlich so, dass viele Frauen unfreundlich / unsicher auf Männer reagieren. Nunja, das ist nicht mein Problem, solange ich höflich bleibe und niemanden belästige. Trotzdem seltsam.

2heartedman 04.07.2017, 17.18

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden