two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3430

Ausgewählter Beitrag

Underwear

Gestern war ich auf der Suche nach Männershorts. In der Männerabteilung eingekauft habe ich schon häufiger. Hemden, Pullover, Schlafanzüge, Sportbekleidung, Shirts. Werde dort eher fündig als bei den Frauen. Grade als Jugendlicher stand ich oft bei den Jungs. Als ich vor einiger Zeit nach einem Schlafanzug fragte, musterte mich die Verkäuferin kritisch von oben bis unten, wirkte ratlos und meinte "Herren oder Damen?"




Klamottenkaufen ist eh schrecklich. Anprobieren, Blick für Mode, ne, nix für mich. Bitte alles unifarben, und wenn mir ein Teil gefällt kauf ich es mehrfach, dann muss ich nicht ständig überlegen, welche Sachen ich wie kombiniere. 

Gestern war es anders. Denn da wollte ich zum ersten Mal Unterwäsche. Mit Eingriff für einen Packer / Stuffer. Mehr über diese Art Hilfsmittel mal in einem anderen Beitrag. 

Also, da stand ich. Dankbar, dass mein Mann dabei war. Ich wühlte als "Frau" zwischen den ganzen Buxen für Männer. Und noch dazu fasste ich all denen, die mir gefielen, genau an den Schritt. Hab ja noch keine Ahnung, woran man Eingriff erkennt oder nicht, manche sind recht unauffällig. Männe wollte wissen, was genau ich suche, ich erklärte ihm das flüsternd zwischen den Regalen: 

Möglichst Y-Naht, lieber offen als Fake, und am besten ´ne Nummer kleiner, damit alles straff sitzt. Will ja nicht, dass plötzlich meine gefakte Männlichkeit in der U-Bahn aus der Hose purzelt. Ding der Unmöglichkeit! Mit Eingriff kriege ich Opa-Wäsche Design Feinripp von Schiesser. Sieht keiner unter der Jeans, aber so lauf ich nicht rum! Oder teure Modelle einer anderen Firma, aber nur zum Testen für den Anfang kauf ich keine Shorts für 30 Euro. 

Um ein Gefühl für die Größen zu bekommen, bin ich trotzdem in die Umkleide, um mal drüberzustreifen. In diesem Moment war ich umso dankbarer, dass ich männliche Begleitung hatte. Komisches Gefühl, als "Frau" in eine männliche Umkleide zu gehen mit Unterwäsche in der Hand!

Im Kaufhaus gab es nichts, in einen kleinen privat geführten Laden wollte ich aber nicht, wäre mir peinlich gewesen. Also ab zum großen Onlinehändler A, wo jemand im Forum ein bestimmtes Modell empfohlen hatte. Viererpack für 18 Euro, Design recht modern, soll sich prima eignen. 

Wurden heute verschickt. Ich freue mich darauf. Aber ich bin auch sehr aufgeregt. Und wieder die zwei Seiten: ich will es, kann es nicht erwarten, habe es mir schon immer gewünscht und sehe es als das einzig Richtige. Und trotzdem frage ich mich, was ich da eigentlich tue ... ist das nicht verrückt? Sich so zu freuen, weil ich mir ein paar Shorts bestellt habe? Sind doch nur Unterhosen?!?

Und in mir ganz viele laute Stimmen, die sagen "sowas tut man nicht" und "Du willst Dich nur wichtig machen" und "wie krank ist das bitte" und "das ist völlig albern". Seit ich mich entschieden habe, diesen Weg zu gehen, kommen diese Gedanken in mir hoch. Das ist meine religiöse Erziehung, das ist die Stimme meiner konservativen Familie, das klingt nach dem typischen "Du bist es nicht wert", das ich von früher kenne. Es ist nicht leicht, die Vergangenheit zum Schweigen zu bringen. All das nur wegen ein paar Unterhosen ... 

2heartedman 10.12.2014, 19.49

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Valo

Ich kenne das soooo gut. Das empfinde ich auch immer wieder. Einerseits diese wahnsinnige Befreiung und das Gefühl, das Richtige zu tun, andererseits mangelt es mir daran, das als "normal" zu betrachten. Klamottenkauf ist immer noch mit Herzrasen verbunden...

vom 13.12.2014, 12.01
Antwort von 2heartedman:

gell, irgendwie hat man das Gefühl, alle würden einen anstarren, selbst wenn es nicht so ist ... 

warum kann ich das bei anderen TM als normal, vernünftig, okay und super betrachten, bei mir selbst aber nicht? Ich denke manchmal, Erziehung und Sozialisation können ne Menge zerstören, wenn der Mensch in Formen gepresst wird ... was nicht passt, wird passend gemacht, egal um welchen Preis ...