two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3430

Ausgewählter Beitrag

Tretroller Deluxe

Juhuuuu, ich habe einen neuen Roller. Also, nur einen Tretroller. Das war mein Weihnachtsgeschenk an mich. Habe schon seit etwa 10 Jahren einen kleinen Tretroller, war aber eher für Kids. Klein, wendig, mit Minirollen.


Ich habe den Roller in letzter Zeit immer häufiger verwendet. Bevor ich das Rad aus dem Keller hole, und um nicht ständig Benzin für zwei Kilometer zu vergeuden, steige ich lieber auf den Treti. Diese Art Bewegung ist auch gut für Oberschenkel, Becken, unteren Rücken. Und schneller als zu Fuß. 

Für lange Strecken ist dieses Miniding eher ungeeignet. Wegen der kleinen Rollen muss man ständig treten und kommt auf Dauer kaum vom Fleck. Außerdem sind die kleinen Rollen recht schmal, sodass ich einmal ziemlich fies gestürzt bin, als sie sich zwischen den Steinplatten verklemmt hatten. Ja, lacht ruhig, auch mit so einem Tretroller kann man stürzen und sich ordentlich die Gelenke schürfen, und wenn einer sowas Lächerliches schafft, dann ich. Und zusätzlich läuft er auf Kopfsteinpflaster und Pflastersteinen sehr unruhig, wenn denn Fahren überhaupt möglich ist und ich ihn diese Passage nicht tragen muss. 

Also habe ich lange gesucht. Verschiedene Firmen durchsucht, in den Shops geguckt. Standen ein paar zur Auswahl. Luftreifen wäre optimal für Kopfstein, Bürgersteig, Schotter und Co, allerdings einiges an Widerstand und deutlich träger auf der Straße, während der Hartgummi stabil rollt. Mit Federung oder ohne? DAS war mein größter Punkt, an dem ich mehrere Tage überlegt habe. Ob die Entscheidung richtig war, weiß ich nicht, schließlich habe ich keinen Vergleich. 

Habe mir jetzt einen ohne Federung geholt. Bin absolut zufrieden. Vorne ein großer Reifen mit 23 cm, hinten 20 cm. Kann damit auch über Kopfsteinpflaster und Pflastersteine fahren. In Gullideckeln und Lücken bleibt er nicht hängen, und auch ohne Federung komme ich gut zurecht. Sogar abgeflachte Bordsteine sind möglich. Das Ding rollt wie von selbst, mit einem kleinen Tritt komme ich ziemlich weit. Und das Brett ist so breit, dass ich problemlos während der Fahrt das Standbein wechseln oder auch mit beiden stehen kann. 

Bin echt zufrieden. Mehr als 2 oder 3 km bin ich mit dem Kinderroller nie gefahren. Denke, mit diesem hier werde ich auch mal längere Touren machen, wenn ich keine Karte mehr für die Öffis habe. Zum Bahnhof, in die Stadt, ´nen Kumpel besuchen, zum Biomarkt, auf den Wochenmarkt und allerlei mehr. Freu mich total. Jau, da hab ich genau das richtige Geschenk für mich gewählt :-)

2heartedman 25.12.2015, 13.42

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden