two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3430

Ausgewählter Beitrag

Therapie 11 - Kindheit und Grundschule

Heute fand die elfte Sitzung statt. Habe erstmal geklärt, wie es weitergeht. Habe ja schon angedeutet, dass ich Sorge habe, dass die Therapie für mich genau dann endet, wenn ich sie eigentlich bräuchte: nämlich nach den 18 Monaten, wenn ich loslegen will mit den körperlichen Änderungen. 

Diese Sorge ist unbegründet, die Therapie kann verlängert werden. Bei "normalen" Therapien ist mir das klar, habe ja früher selbst oft schon verlängert bekommen. Aber da die 18 Monate Pflicht und Voraussetzung sind, war mir nicht klar, ob das genauso geregelt ist wie eine freiwillige Therapie. Das hat mich dann sehr beruhigt, denn dann werde ich ihn möglicherweise wirklich brauchen. So eine Pubertät mit all den verwirrenden Eindrücken ist schließlich nicht ohne ;-)

Danach ging es wieder darum, für ihn ein paar Lücken aus dem Bereich Kindheit, Schule, Jugend zu füllen. Wie gesagt, ich für meinen Teil bin damit durch, habe meinen Frieden geschlossen. Aber ich verstehe schon, warum er das macht. Und auch, wenn keine großen neuen Erkenntnisse für mich daraus entstehen, ist es schon okay, manche Punkte mal aus anderer Perspektive zu sehen. 

Gut, eigentlich waren diese Themen nicht das Ziel meiner Therapie, ich hatte mir andere Sachen vorgenommen, als ich erfuhr, dass ich Therapie machen muss. Aber, ehrlich gesagt, momentan wüsste ich gar nicht, was ich sagen soll. Passt alles, läuft, warum die Sitzungen mit irgendwelchen erfundenen Problemen füllen? Bin doch nicht bei der Beichte, wo die Kids etwas erfinden müssen für den Pfarrer ;-)

Musste heute im Nachhinein schmunzeln, als ich manche Situationen im Hinterkopf hatte und teils anschnitt. Glaube, ich  mach hier mal einen eigenen Beitrag, falls ich dazu komme. Und werde schildern, warum ich als altklug galt und warum ich bei den Mitschülern und in der Kirche nicht unbedingt soooo beliebt war und immer wieder angeeckt bin ... 

2heartedman 08.05.2015, 15.35

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden