two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3430

Ausgewählter Beitrag

Termin für Mastek wurde gestrichen

Am Montag rief ich bei meinem Mastek-Doc an. Eigentlich wollte ich nachfragen, ob ein Termin vor der Zeit frei wurde. Statt dessen bekam ich eine sehr schlechte Nachricht:


der Arzt wird in dieser Klinik nicht mehr operieren. Alle geplanten Termine müssen also abgesagt werden. Nada, niente, keine Ahnung wie es weitergeht. Man versucht natürlich ab sobald als möglich eine neue Klinik zu finden, aber noch kann man nichts Genaues dazu sagen. 

Ich war ziemlich schockiert. Das musste sich erst setzen lassen, und ich zwar zwei drei Tage lang ziemlich durch den Wind. 

Mein Verstand sagt mir: er wird nicht diesen großen Teil seines Verdienstes wegfallen lassen. Schon im eigenen Interesse haben sie demnächst wieder eine Klinik, an der er operiert. Er ist Chirurg, er MUSS einen OP-Saal haben, nur die Praxis genügt da nicht. Und wenn die anderen Patienten jetzt alle panisch Termine bei anderen Ärzten ausmachen, dann rutsche ich nach vorne und kriege sicher im März schon einen Termin. Und vielleicht kann er ja sogar öfter dort operieren (in der letzten Klinik war es wohl nur an einem Tag möglich in der Woche), sodass ich noch weiter nach vorne rutsche, wer weiß?

Trotzdem nagen da fiese Zweifel und kommen einige Ängste hoch. Negative Gedanken, was wäre wenn. Aber das will ich hier jetzt nicht aufschreiben. Möchte diesen Gedanken keinen Raum geben, sie schriftlich festhalten gleich zweimal nicht. Ist unnötig, Ihr wisst auch so, welche Befürchtungen sich da alles in mir aufbauen. Das ist unrealistisch, denn siehe oben gibt es viele gute Gründe, warum es trotzdem positiv weitergehen wird und vielleicht sogar noch besser als erwartet. Aber die Angst ist da. 

Ich kann nichts tun als zu warten. Ich soll in zwei drei Wochen noch einmal anrufen und nachfragen, bis dahin könne man vermutlich mehr sagen. Im Forum sind wir gut vernetzt, auch andere Jungs bekamen ihre Termine gestrichen und bangen nun um die OPs. Ich denke, sobald einer von uns mehr weiß, wird er das den anderen mitteilen, und dann wissen wir Bescheid, können uns darum kümmern. 

Alles wird gut. Und wer weiß, vielleicht ist meine OP ja wirklich schon im März? Ende März / Anfang April wäre optimal! Da kann ich mich mental noch drauf vorbereiten, meine Arbeit regeln und die Vertretungen alle organisieren, und es ist noch Zeit für die Vorgespräche mit dem Anästhesisten und dem Arzt. Und ich hätte danach die ganze schöne Motorradsaison für mich und könnte endlich den ersten Sommer ins Freibad! Das wird klappen!

2heartedman 03.02.2017, 16.23

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden