two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3430

Ausgewählter Beitrag

Sportwoche

Letzte Woche habe ich gar nichts unter "Sportwoche" gepostet. Hole ich hiermit nach und tippe für die letzten 14 Tage ;-)

Am ersten Montag und am Dienstag war ich draußen laufen. Es tut gut, aber ich merke, dass es mir innerlich nichts gibt. Irgendwie langweilt mich das, und es ist ein lästiges Pflichtprogramm, dem ich einfach nichts abgewinnen kann. Ich glaube, mit Laufen werde ich auf Dauer nicht glücklich. 

Dann mit meinem Mann im Urlaub. Sightseeing und jede Menge Gehen. Morgens um 8 aus dem Hotel und am späten Abend erst zurück. Gelegentlich mal U-Bahn für weite Strecken zum Ziel, aber den Großteil der Zeit nur zu Fuß. Ich liebe es und könnte immer weiter laufen und weiter und weiter. Zum Leidwesen meines Mannes, der keine Alienfüße hat wie ich. Er behauptet, ich hätte Roboterbeine, die ich bei Bedarf immer wieder neu anschraube. Weil ich angeblich so viel laufe, dass es unnatürlich sei. Aber ich habe Wandern schon immer geliebt, und das Lied "Wanderlust" gehört zu meinen Lieblingswörtern. 

Und seit ich aus dem Urlaub zurück bin - fange ich langsam an mit Krafttraining. Noch habe ich kein festes Programm. Ich lese mich noch ein, und ich taste mich an einzelne Übungen heran. Aber seit über einer Woche mache ich fleißig Situps und Liegestützen. Zwar in vereinfachter Version, aber besser als nix und immerhin ein Anfang. Das ist was, das zwar auch anstrengend ist, womit ich mich aber anfreunden kann. 

Außerdem erhoffe ich mir einiges vom Kraftsport. Muskelzuwachs, der zu höherem Kalorienverbrauch im Leerlauf führt und die Fettverbrennung ankurbelt. Muskelzuwachs, der mich etwas männlicher aussehen lässt. Muskelzuwachs, damit ich zum Zeitpunkt der Mastek bereits Vorarbeit geleistet habe. 

Mein Ziel ist es nicht, Bodybuilder zu werden. Aber ich möchte einfach ein wenig Form in diesen schlaffen Körper bringen. Ich finde, zu einem attraktiven Mann gehören hübsche Formen, kein Schwabbel. Und der Schwabbel wird allein vom Cardiotraining und langen Spaziergängen vermutlich nicht verschwinden, ... 

Ich bin aktuell richtig motiviert, mir passende Übungen mit dem Bodyweight-Training zu erarbeiten. Und freue mich, sobald ich erste Erfolge verspüre ...

2heartedman 10.05.2015, 12.45

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden