two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3430

Ausgewählter Beitrag

Späßle gmacht - kam wohl nicht so gut an ;-)

Absichtlich misgendern, wenn es eigentlich offensichtlich ist. Ein Scherz, den sich viele erlauben im Alltag, nicht bezogen auf mich, sondern ganz allgemein. Hab ich auch mal gemacht, kam aber wohl nicht so gut an ;-)

Da kommen Hermes, DHL und was weiß ich nicht wer und geben bei mir haufenweise Päckchen ab. Inzwischen nicht nur fürs Haus, sondern für den ganzen Block. Weil sonst keiner annimmt. Ist okay, mach ich gern. Hatte also einen riesigen Stapel fremder Pakete bei mir im Hausflur rumliegen. 

Einer nach dem anderen klingelte. Immer musste ich fragen, wer das ist und mich dann durch einen Stapel Kartons wühlem. Am Ende blieb nur eines übrig für Frau Sowieso. 

Es klingelte an der Tür, ich kannte die Person nicht. Aber er hielt einen blauen Zettel von Hermes in der Hand, also klar das letzte Paket. Ich gucke auf das Paket, gucke auf den Mann (sehr männliches Exemplar, das sicher nie misgendert wird), sage breit grinsend "Sie sind also Frau Sowieso". 

Auweia, hat der komisch geguckt. Ich glaube, der Joke kam bei ihm nicht so wirklich an. Er war ohne ein Grußwort wieder weg und schleuderte mir tausende von Blitzen entgegen, die sich mit seinen Fragezeichen mischten. Ich sah es im Hirn rattern. 

Herrjeh, eigentlich sollte das klar als Scherz ersichtlich gewesen sein. Er holte halt für seine Frau oder Tochter das Paket, na und? Eigentlich ein netter Einstieg in den Smalltalk mit einem fremden Nachbarn, wenn man etwas Humor hat. Wenn ich jedes Mal so böse / verwirrt gucken würde, hieße es vermutlich "stell Dich nicht so an, ist doch nix dabei". Aber gut, das ist vermutlich was anderes ;-)

2heartedman 24.10.2017, 09.27

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden