two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3430

Ausgewählter Beitrag

Schenken macht Freude

Oh, wie ich es liebe, anderen ein Geschenk zu machen!

Nein, ich bin keiner, der sagt "so, jetzt ist Weihnachten, und jetzt suche ich ein Geschenk". Wenn ich das mache, dann herrscht in meinem Kopf gähnende Leere, und nichts scheint mir perfekt. Am Ende stehe ich ohne Geschenk da. 

Aber wenn ich durch die Stadt laufe oder im Web stöbere, finde ich ständig irgendwelche Dinge und denke mir "boah, genau das Richtige für meinen Mann" oder "das ist für die beste Freundin" oder "au ja, genau richtig für die Brieffreundin". 

Wenn ich für Weihnachten, Geburtstag, Ostern etwas pflichtverpacken muss, fühlt sich das richtig lieblos an, und es ist ein fieser Stress, bis ich diese blöde Pflicht erfüllt habe. Deswegen wissen meine Freunde, dass es zu Anlässen vielleicht nur irgendein kleines olles Pflichtgeschenk gibt, dafür aber einfach so irgendwann zwischendurch mal was Größeres. 

Als ich gestern in der Stadt war, fand ich ein paar tolle Sachen! Vor allem für meinen Mann, ich hoffe, dass er sich sosehr freuen wird wie ich Freude daran hatte, es im Laden zu entdecken und später dann zu verpacken. Eigentlich liest er ja nicht hier, aber wer weiß? Sicher ist sicher. Nur soviel: es ist herrlich nerdig :-)

A propos nerdig: für mich selbst habe ich auch ein tolles Geschenk gefunden: ein original Tribble! Der kommt ins Büro. Mal sehen, ob irgendeiner meiner stocksteifen nicht im Nerdkram bewanderten Kollegen mich fragt, warum ich mir so eine hässliche verfilzte Plüschkugel auf den Schreibtisch lege.

Und ein paar tolle Süßigkeiten für alle habe ich gefunden. Früher dachte ich ja, dass ich Freunden nichtvegane Sachen ins Paket stecken würde, da ja nur ich vegan sei, aber nicht die Freunde. Inzwischen sehe ich meinen Einkauf als Statement und möchte keine Statements mehr abgeben, mit denen ich etwas unterstütze, das ich nicht gutheißen kann. Also kriegen auch meine Freunde tierleidfreie Produkte. Und das ist gar nicht so schwer, die Läden sind voll davon! Man muss halt nur wissen, wonach man sucht. Aber es gibt genügend Schokohasen, Täfelchen mit Osterbanderole oder Eierchen, die hübsch im Nest aussehen. Es ist für mich wie ein Spiel, dass ich sie jedes Mal mit neuen Leckereien überrasche.

Fühl mich grad wie ein kleines Kind, während ich all die Süßigkeiten und Geschenke verpacke! Am liebsten wäre ich dabei, wenn sie ihre Pakete öffnen! :-)

2heartedman 29.03.2015, 11.46

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden