two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3430

Ausgewählter Beitrag

Passwort

Weil zwischendurch immer wieder Fragen kommen wegen des Passwortes, hier ein paar Gedanken dazu. Es möge sich niemand ausgeschlossen fühlen, auch wenn manches nicht offen einsehbar ist. Grund siehe "weiterlesen" im Text ;-)


Andere posten ihre Bilder (von den Testo-Veränderungen), ihre Anschrift, die Namen ihrer Familienangehörigen, ihren Arbeitgeber, das mache ich nicht, das wäre mir zu privat. Dafür ist es kein Problem für mich, offen über meine Gedanken und Gefühle zu schreiben, teils auch intime Einblicke in den Alltag zu geben und ein paar Dinge nah am Körper. Ich schreibe sogar über meine Therapiesitzungen oder über körperliche Veränderungen seit Testo, von denen man sonst selten im Web öffentlich liest. Aber wer hier liest, der ist vor allem an Gedanken interessiert, nicht an Äußerlichkeiten. 

Irgendwo kommt der Bereich "too much information". Ich finde, ein paar "Geheimnisse" darf es schon geben.

Mein Sexleben verändert sich, aber das ist die Angelegenheit von mir und meinem Partner. Auch, wie sich intime Körperbereiche seit Testosteron verändern, das erzähle ich gerne im Gespräch / Mail mit Betroffenen, die konkrete Fragen haben (ich bin sehr direkt, das ist kein Problem für mich), aber nicht offen für jeden, der zufällig mal vorbeistolpert. Auch gibt es Ängste, die ich nicht öffentlich teilen möchte, vielleicht weil ich mich schäme oder weil es mir unangenehm ist. Oder weil ich nicht will, dass mir irgend jemand reinredet. Manches muss man mit sich selbst klären.

Habe mich oft gefragt, wonach ich da konkret gehe. Und ich kann es nicht mal sagen, was die Kriterien sind. Einfach Bauchgefühl, wann ich PW nehme und wann nicht. Was solls, der Blog ist mein Heim, und ich will mich hier wohlfühlen, dafür gibt es ja Türen, Vorhänge und Schlösser ... ich freue mich sehr über Gäste. Aber ich finde, Gastfreundschaft bedeutet nicht, die Türen inclusive der Eingangstür auszuhebeln und jedem Postboten, Prospekteverteiler, Zeugen Jehova, Bofrostfahrer, Hausmeisterdienst freien Einblick zu gewähren (wenn sie dann klingeln und mit mir privat plaudern wollen, ist das was anderes, dann sehr gerne).

Manche Blogger sagen "ich lass ihn in die Wohnung rein oder nicht". Aber dieses "entweder oder" ist nicht meine Welt. Ich lasse nicht jeden in jedes Zimmer. Das Schlafzimmer mit dem "Spielzeug" offen im Regal darf ja nun wirklich nicht jeder sehen, der nur mal schnell vorbeiflitzt. Und auch die Toilettentür ist üblicherweise verschlossen, sodass nicht jeder Gast sofort vollen Einblick auf meine Damenhygiene *örgs*, Hautcremes, Packer, Kondome und die dreckigen Wäscheberge hat. Echt nicht! Dürfen andere Blogger gerne machen, ich nicht ... (vor allem, weil ich denke, dass der Nachbar, der nur kurz in der Küche ist, weil wir was besprechen müssen, sicher keine Lust hat auf mein Intimleben *lol*. Too much information).

Bei den Freunden, die Passwort haben, stört es mich nicht. Gibt ja auch real Freunde, die alle meine Zimmer kennen, selbst die sonst verschlossenen ... 

Mein Blog ist meine Wohnung. Wer sie betritt, der steht im Flur und darf ins Wohnzimmer und die Küche. Wie normale Gäste zu Hause bei mir auch. Und wenn man sich dann kennt, oder wenn es sich ergibt, dann führe ich Euch gerne weiter. 

Von daher an alle anderen: ich will niemanden ausschließen, wenn ich ein Passwort verwende. Ich habe schon oft auf Anfrage einzelne Beiträge kopiert und via Mail verschickt, wenn es der Situation angebracht war (zB jemand in der gleichen Situation, der gerne mehr über ein bestimmtes Thema wissen wollte).

Ich fühle mich wohl hier in meiner kleinen Bude :-)

2heartedman 12.04.2016, 17.27

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden