two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3430

Ausgewählter Beitrag

Passing - ich fühle mich angekommen

Auch hier: schon vor ein paar Wochen geschrieben, aber erst jetzt Zeit und Nerv, es hier einzustellen. Finde es immer noch schön und möchte es nicht untergehen lassen :-)


Inzwischen poste ich in der Rubrik "Passing" eigentlich nur noch dann, wenn es besonders witzige oder markante Situationen gibt. Denn inzwischen fühle ich mich angekommen. 

Eine Dame an Kasse möchte etwas umtauschen. Dafür ruft der Verkäufer einen Kollegen an die Kasse. Sagt dann zu der Kundin, die vor ihm steht: "Bitte warten Sie einen Moment, ich bediene derweil die Kundin nach Ihnen". 

Ich denk mir nur meinen Teil. Er hatte mich nicht mal angesehen, war mit der Kundin vor mir beschäftigt und hatte den Blick nur auf deren Umtauschware. Warum gendert der eigentlich die Kundschaft, wenn er nicht mal sieht, ob hier Mann oder Frau, Kind oder Erwachsener steht? Reine Routine aka Unachtsamkeit.

Zieht anschließend mein Zeug übers Band, guckt mich an, wird knallrot und entschuldigt sich vielfach. Und ich lache freundlich :-)

Zugegeben: als ich noch uneindeutig aussah und täglich um Anerkennung kämpfen musste, hätte mich das vermutlich verletzt. Dass ich jetzt darüber lachen kann, fühlt sich gut an ...

2heartedman 05.03.2019, 17.23

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden