two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3430

Ausgewählter Beitrag

Neuer Trainingsplan

Heute war ich wieder Studio. Trainingsplan überarbeiten.

Die letzten Male habe ich ja ein paar Sachen dazugenommen, die vor allem dazu dienen, meinen Körper etwas zu stabilisieren und ihn besser kennenzulernen. Außerdem hatte ich wegen diverser Probleme den Oberkörper nur begrenzt trainiert. Jetzt wurde der Plan wieder ordentlich umgeworfen. Ist okay, war auch so von mir gedacht, mir war es einfach wichtig, manches erst mal auszutesten, und ich freue mich, dass ich bisher in den Test-Übungen gut steigern konnte und alles okay scheint in Bewegung, Kraft, Ausführung, Entwicklung.

Im neuen Plan geht es diesmal ordentlich zur Sache im Vergleich zu den bisherigen Übungen, alle Achtung. Noch sind die Gewichte leicht, damit ich in die Übungen reinkomme, aber ich habe das Gefühl, dass es bald ganz schön knackig wird! 

Vor allem sind sie dieses Mal teils auch so ausgelegt, dass einige Muskelpartien hintereinander sich ordentlich erschöpfen und ergänzen. 

Eine Übung zur Streckung im Hüftgelenk ist neu, da trainiere ich haufenweise Muskeln an Hintern, Rücken, Beinen. Bin mal gespannt, wie das später wird, sobald ich bei höheren Gewichten bin. Ich mag solche ganzheitlichen Übungen, aber die sind schon deutlich spürbar im Anschluss.

Ein paar Übungen, bei denen ich am Höchstgewicht angelangt bin (Beinpresse, Rückenstreckung und Rückenflexion fallen mir absolut leicht, da ginge noch mehr, aber meinem Körper zuliebe soll ich da jetzt mal bremsen), wurden etwas verändert, zB durch flacheren Sitz, weitere Streckung / Beugung. Etwas Gewicht runter, dafür jetzt mit mehr Aufwand, bleibt also weiterhin ausbaufähig. Ist okay, finde ich gut, ich vertrau ihm, wenn er sagt, mehr Gewicht wäre ungesund für meinen Körper (Stauchung, Belastung Knochen usw). Will ja trainieren um gesund zu bleiben, nicht um mich kaputtzuschinden aus falschem Ehrgeiz heraus.

Neu ist auch Armzug frontal, also Vorbereitung auf spätere Klimmzüge (war ein geringes Gewicht, aber das war schon gut spürbar *rotwerd*). Und Brustdrücken, wo ich echt gewaltig Nachholbedarf habe und endlich für die OP vorbereiten will. Und ein bisschen was für den Trizeps, weil der sonst eher zu kurz kommt. 

Na mal sehen, ob ich bald super Erfolge habe und happy bin. Oder ob es so knackig wird, dass ich erstmal nur gestresst und genervt bin von all der Anstrengung. Aber natürlich werde ich mich weiter motivieren. Vor allem jetzt, wo ich die Kostenzusage für die OPs habe und das Ziel, für das ich arbeite, immer greifbarer wird.

2heartedman 31.08.2016, 18.24

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden