two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3430

Ausgewählter Beitrag

Neuer Abschnitt

Für heute setze ich eine Art Punkt. 
Unter ganz viele Dinge in meinem Leben. 
Es ist nichts Äußerliches passiert. Eher in mir drin ... 


Nach viel Aufregung und Gewusel habe ich heute für mich vieles geklärt. Äußerlich. Also scheinbar völlig banal: meine Bude ist fertig :-)

Es gab ein paar Veränderungen im gemeinsamen Wohnen (ein geliebter Mensch zieht aus, in einem halben Jahr ein anderer ein ... was aber keinen Bruch bedeutet, sondern nur eine Veränderung der Wohnsituation). Und das Aufräumen und Umräumen der Wohnung hat neben Arbeit und vielen Terminen mehrere Wochen gedauert. Regale aufbauen, Keller ausmisten, Grundreinigung, Schränke und Schubladen und versteckte Winkel aufräumen und sortieren. Und heute schlussendlich: Fenster putzen, Fußboden putzen. Und jetzt: FERTIG!

In meinem Fall bedeutet das Ausmisten auch einen Neuanfang. Es bedeutete viele Wochen Nachdenken, Fühlen, Heulen, Angst, Unsicherheit, Hoffnung, Vorfreude, Dankbarkeit. 

Es bedeutet "was nehme ich mit ins neue Leben, wer und was ist mir wichtig". Es bedeutet "wen oder was lasse ich los". Es bedeutet "ich blicke durch saubere Fenster nach draußen" und "es ist aufgeräumt innendrin". 

Jetzt sitze ich hier: Räucherstäbchen Patchouli, ein Kaffee nach Lieblingsrezept. 

Keine Jubelfanfare. Keine andere Person, die mit mir feiert. Ein ganz normaler Abend. Ein Abend, an dem ich beschließe endlich ganz viel loszulassen, was im letzten Jahr alles belastete ... 

Klar gibt es noch viele offene Punkte im Leben. Wann gibt es die nicht? Das Leben geht immer weiter. Beziehungen verändern sich, das Passing ändert sich, im Job gibt es ständig Wechsel, die Behörden geben selten Ruhe, die Familie verändert sich, Menschen kommen und gehen. Ich freue mich schon auf die Veränderungen und neuen Herausforderungen :-)

Und morgen beginnt ein ganz normaler Tag. Mit normalen Problemen, normalem Stress, normalen Mitmenschen. Aber mit dem Wissen "alles das, was ab heute da ist, hab ich mir selbst so gewünscht und nehme es gerne mit in meinen neuen Lebensabschnitt".

2heartedman 13.10.2017, 19.19

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden