two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3429

Ausgewählter Beitrag

Neu vs fortlaufend

Als es losging mit Testo, fielen ständig sofort irgendwelche Änderungen auf.

Hier die ersten Haare, dort ein paar private Dinge, dann die anfänglichen Wechseljahresbeschwerden, plötzlich sah man erstmals einen definierten Muskel, einige Haare im Gesicht wurden dunkler und so weiter. 

Seit etwa drei Monaten passiert aber nur noch sehr wenig. Oder, besser gesagt: das, was neu und dadurch sofort sichtbar ist, das ist ja schon passiert. Jetzt geht es weiter. Aber zu sehen, wie ein Haar neu an kahler Stelle wächst ist einfach leichter als festzustellen, ob es nun um einen mm gewachsen ist in der letzten Woche. 

Ich glaube, das ist auch der Grund, warum ich mir momentan einbilde, so wenig Veränderungen wahrzunehmen. Und auch bei anderen bemerke ich diesen Effekt. Zum Beispiel im Forum, wo sich die Einsteiger des Monats austauschen über ihre Erfolge, ihren Frust, ihre Veränderungen, ihre Fragen. Die ersten zwei, drei Monate wird von allen Seiten getippt ohne Ende, und dann nach einiger Zeit wird es etwas ruhiger. Hier und da mal einer, der einen Erfolg "von außen" hat, also Namensänderung, OP-Anträge und dergleichen. Und dann ist es längere Zeit still. 

Das ist natürlich nicht IMMER und kein SO UND NICHT ANDERS, aber es fiel mir schon mehrfach auf. Scheine also nicht alleine zu sein. Und ich wusste auch vorher schon, dass es so kommen würde (habe ja eineinhalb Jahre lang die anderen Jungs beobachtet, bevor ich selbst losgelegt habe). Aber "ich weiß, dass dieser Punkt kommt" und "jetzt steck ich selbst mittendrin" ist eben doch ein Unterschied ;-)

2heartedman 04.07.2016, 08.34

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden