two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3430

Ausgewählter Beitrag

Namenschaos

Inzwischen greife ich immer öfter zu meinem neuen Namen. Wenn ich mich neuen Personen vorstelle. Und natürlich auch im Internet. Fühlt sich toll an.

Personen gegenüber, die mich kennen, verwende ich die Kombi aus alt und neu. 

Und kürzlich hat jemand einen Spitznamen kreiert, ein Kofferwort aus beiden, das mir unglaublich gut im Klang und der Schreibweise gefiel. Das verwende ich jetzt gerne für Logins, oder wenn ich bei Computerspielen einen Namen eingeben muss. 

Im Alltag werde ich meist noch beim alten Namen gerufen, einfach weil das für die Leute praktischer ist. 

Und wenn ich jetzt im Web eine Mail unterzeichne, muss ich immer gucken, mit welchem Namen ich davor geschrieben hatte. Kommt ja blöd, wenn ich eine Kundenanfrage mit S schreibe und dann aus alter Gewohnheit mit C antworte. Herrjeh, ist das kompliziert!

Fies ist es, wenn mir auf Arbeit in den Mails gelegentlich mein neuer Name herausrutscht und ich im letzten Moment noch schnell vor dem Versenden korrigiere. Das wäre ultrapeinlich, denn DAS könnte ich niemandem erklären!

Irgendwie bin ich froh, wenn ich bald zu 100 Prozent geoutet bin und überall den neuen Namen anwenden kann!

2heartedman 18.07.2015, 19.05

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden