two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3430

Ausgewählter Beitrag

Mein Spiegel und mein Friseur sind gleicher Meinung

Heute war ich beim Friseur. Sein erster erstaunter Satz "Sie haben aber abgenommen".


Naja, Kalorienzählen und Sport. Aber seit ich das letzte Mal beim Friseur war, habe ich etwa zwei Kilo zugelegt. Denn seitdem habe ich zwar Kalorien gezählt aber auch angefangen mit Krafttraining und Testo (also Muskelaufbau, mangels Cardio aber keine Fettverbrennung). Ich bin nicht wirklich dicker geworden, aber ich habe zugenommen. 

Trotzdem - ich bilde mir schon seit etwa zwei Wochen ein, dass ich im Spiegelbild männlicher aussehe. Schmaler, kantiger (und durch das "schmaler" eben auch "schlanker". Ich mochte mein Gesicht noch nie, weder als Teen noch als Erwachsener, es war mir um die Wangen zu "aufgedunsen", zu "weich", zu "rund". Obwohl ich nicht abgenommen habe, ist genau dort, wo mich mein Gesicht am meisten nervt, eine Veränderung eingetreten. 

Für andere, die mich täglich sehen, nicht wirklich sichtbar. Auch auf dem Foto nicht wirklich zu erkennen. Aber für mich, der ich täglich davorstehe und mich exakt über diese spezielle Wangenpartie ärgere, ist es markant. Denn plötzlich gibt es das, worüber ich mich immer aufgeregt habe, nicht mehr?!? Seitdem stehe ich täglich zigmal auf Arbeit und daheim vorm Spiegel, drehe mich, wende mich, gucke von allen Seiten, suche die Stelle, die mich immer ärgerte. Will mir klarmachen, dass das nur Einbildung ist, zwinge mich schon fast zu sehen was bisher war. Aber da ist nix mehr, es ist weg!

Mein Friseur hat mich das letzte Mal vor etwa zwei bis drei Monaten gesehen. Ihm fiel es auf. Wow. Freut mich! Zeigt mir, dass sich wirklich etwas tut ... 

der Blick in den Spiegel ist noch immer kein Highlight. Aber nicht mehr ganz so schlimm wie noch vor ein paar Wochen ...

2heartedman 03.02.2016, 17.13

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden