two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3429

Ausgewählter Beitrag

Essen mit Onkelchen

Gestern traf ich mich wieder einmal mit meinem Onkel. Wir sind ein wenig spazieren gegangen, und dabei gab er den neuesten Familienklatsch zum Besten.


Wobei, "zum Besten" trifft es nicht ganz, es war teilweise ganz schön heftig, was ich hörte. Ich habe nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Was ich erfahren habe, gehört nicht in den offenen Blog, logisch, aber privat will ich das zum Verarbeiten tippen, dank ans Passwort. Es hat mich ganz schön beschäftigt, habe nach der Ankunft zu Hause lange mit meinem Mann darüber geredet und heute Nacht auch entsprechend geträumt. 

Wir liefen heute nicht so viel wie letztes Mal, dafür gingen wir essen. In mein Lieblingsrestaurant. Ursprünglich wollten wir in ein anderes, aber da war alles dicht, kein Platz mehr frei. Scheinbar fällt den Leuten am Valentinstag nichts anderes ein als Essen zu gehen mit der Liebsten ;-)

Dafür dann mein zweitliebstes Restaurant. Kann nicht zählen, wie oft ich dort schon zu Gast war. Die haben immer einen netten Service, sind günstig und haben super Futter, gerne mit Extrawünschen. Auch hier war es recht voll, aber es wurde gerade ein Tisch für uns frei. 

Diesmal war irgendwie der Wurm drin: der Kellner kam ewig nicht, wir hatten keine Karten, saßen lange einfach nur da. Dann erbaten wir die Speisekarte vom Nachbartisch. Und 10 Sekunden, nachdem wir sie in der Hand hielten, kam sofort der Kellner und wollte die Bestellung aufnehmen, wir hatten noch nicht einmal die Getränke herausgesucht. 

Sonst kann ich immer Extrawünsche äußern, die sind sehr flexibel dort. Aber gestern hatte er scheinbar ein Problem. Ich äußerte meinen Wunsch für den Belag, er verneinte immer, sagte die Kombi sei nicht möglich, ich solle eine von der Karte nehmen und variieren. Ich erklärte, was vegan bedeutet, also empfahl er mir Mozzarella. Ich sagte "das ist Käse", also empfahl er mir Pamesan *facepalm*. Am Ende bekam ich eine Margarita ohne Käse, ein paar verirrten Pilzen und etwas Zwiebel. Teig so dünn, dass man durchgucken konnte. 

Als sie das Essen brachten, fehlte der Knoblauch, und Besteck hatten wir auch nicht. Wieder halfen uns die Gäste am Nebentisch. Wir wollten gleich zahlen, als das Essen kam (rechneten damit, dass wir sonst ewig sitzen würden), sie nahmen diesen Wunsch entgegen, kamen aber nicht zum Kassieren. Und als wir fertig waren, ignorierten sie uns konsequent. Erst, als Leute am Nebentisch zahlten, sagten wir denen, sie sollen bitte ausrichten, dass auch wir zahlen möchten. Man kassierte am Nebentisch eine Pizza zuviel, und bei uns rannte man noch ein paarmal verirrt durch den Raum, bevor man dann an unseren Tisch kam. Die beiden Kellner steckten die Köpfe zusammen, blicken in unsere Richtung, zeigten ein paarmal auf uns, rannten etwas durch die Gegend, kamen dann her, der eine entschuldigte sich, der andere kassierte hektisch.

Wer weiß, was heute los war. Meine Vermutung: alle Mitarbeiter krank, und die noch nicht angelernte Aushilfe musste ran, und das an ´nem Valentinstag, wo die Hütte brennt. Anders kann ich mir dieses Desaster nicht erklären. Macht nichts, ich werde trotzdem gerne wieder dort einkehren. Ich geh davon aus, dass das eine Ausnahme war ... 

2heartedman 15.02.2015, 11.18

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden