two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3430

Ausgewählter Beitrag

Endlich wieder unbequemer Alltag

Zu Hause sitzen. Kuschlig eingepackt in warme Decken, während draußen der Regen prasselt. Entspannt ausschlafen. Und ´nen Film gucken. War schön für ein paar Tage. Trotzdem: endlich hat mich der ungemütliche Alltag wieder!

Draußen stürmisch, zwischendurch Regen und Graupel. Statt Ausschlafen musste ich heute wieder früh raus. Aufstehen, ab aufs Fahrrad und dann stundenlang zu Fuß durch die Stadt. Gemütlich ist anders. 

Aber wenn ich früher aufstehe, habe ich mehr vom Tag. Vom langen Schlafen werde ich schnell träge. Und die vier Wochen Pause haben mir körperlich zugesetzt: Eine kurze Strecke, nur einmal leicht bergauf, aber ich konnte mein altes Tempo nicht halten, und ich habe ziemlich heftig geschnauft bei der Ankunft. Mannomann, fühlte ich mich alt und verbraucht! 

Als ich nach Hause kam, fühlte ich mich richtig lebendig, fit und wach. Klar ist Graupel hässlich, aber die heiße Badewanne danach ist Genuss pur (Wanne ohne Kälte zuvor ist nur der halbe Genuss). 

Ich weiß es ja eh schon. Aber Tage wie heute beweisen mir, dass ich einfach nicht dafür gemacht bin, auf dem Sofa zu hocken. Ich muss raus. Sport, Bewegung, Wind um die Nase. 

2heartedman 25.03.2019, 17.13

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden