two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3430

Ausgewählter Beitrag

Einfach anfangen

Lange habe ich überlegt, womit ich anfange. Und ich habe keine Ahnung. Also tu ich es jetzt einfach. 

Kein großer Einstand, sondern ich fang einfach an. Es wird noch Baustellen geben, etwa in der Linkliste, in den Zusatzseiten, in der Gestaltung. Aber ich habe immerhin angefangen. Das ist bezeichnend für das, was vor ein paar Monaten in meinem Leben passiert ist: ich hatte absolut keinen Plan, wo ich anfangen oder was ich sagen soll. Ich wusste nur, dass ich nicht zögern werde und es endlich tun muss ... 




Bisher war ich immer ein Mann der Worte. Schön geredet. Die Leute überzeugt mit dem, was ich gesagt habe. Große Reden schwingen, das kann ich. Aber es hat mich nicht vorangebracht. Jetzt heißt es endlich mal Nägel mit Köpfen machen. Anfangen. Weitermachen. Durchziehen. Dazu stehen. Im Blog. Privat. Und überhaupt. 

Also diesmal keine schöne Rede, sondern nur kurz die Fakten, was Euch hier erwartet: 

Ich bin ein Mann. War ich schon immer. Auch, wenn man mir bei der Geburt einen weiblichen Namen gab und mich in Röcke steckt. Jetzt bin ich fast 40, und ich habe keine Lust mehr auf diese dummen Spielchen: Verstecken, Leugnen, Anpassen. Auf Kosten meiner Persönlichkeit, auf Kosten meiner selbst, auf Kosten meiner Seele. Nein, das ist es nicht wert!

Ich habe mich entschieden, körperlich und rechtlich der Mann zu werden, der ich innerlich schon immer war. Und weil ich selbst viel gewonnen habe durch einzelne wenige Blogs und Bücher, möchte ich etwas zurückgeben. Dem ein oder anderen Leser wird es hoffentlich Mut machen, auch endlich diesen Schritt zu gehen. Angehörigen helfen, den geliebten Menschen besser zu verstehen. Der Blog soll Hemmungen nehmen, Berührungsängste abbauen, Infos verbreiten. 

Außerdem sollen die Beiträge einen Blick in mein Inneres gewähren. Wie ich aussehe, ist egal, das ist falsch. Was IN mir ist, das ist authentisch. Und das möchte ich mit Euch teilen. 

Mein Weg ist noch ganz am Anfang. Ich bin kein Fachmann, mein Blog ist rein privater Natur. Es wird keine medizinischen Tipps geben, keinen fachlichen Rat, keine allgemein gültigen Infos. Aber dafür ein paar Links zu Seiten, wo man diese Infos finden kann. 

Und mir ist wichtig zu betonen, dass es MEIN Weg ist. Jeder Mensch ist individuell. Es gibt nicht DEN Mann, DIE Frau, DEN Transmenschen. Es gibt nur Menschen, bunt, chaotisch und liebenswert und fernab aller Schubladen. Was ich erlebt habe, ist in manchen Punkten "klassisch", in anderen Punkten ungewöhnlich. Was ich erlebt habe, werden viele nachvollziehen können, andere überhaupt nicht. Was ich erlebt habe - ist einfach ich ... 

Und weil "Ich" mehr ist als immer nur Trans, gibt es manchmal auch ganz normale Gedanken ;-)

2heartedman 05.12.2014, 19.37

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Andrea

Hallo,

habe Deinen Blog durch Zufall gefunden und möchte Dich herzlich im Kreis der Blogger begrüßen. Freue mich über jeden, der durch solche Aktivitäten dazu beiträgt, der Gesellschaft zu zeigen, dass wir auch nur normale Menschen sind.
LG und frohe Festtage
Andrea


vom 23.12.2014, 20.08
Antwort von 2heartedman:

Danke für die herzlichen Grüße :-)

Ja, es gibt einfach zu wenige deutsche Blogs zu diesem Thema ... danke für Deine ermunternden Worte, damit anzufangen :-)
2. von Labyrinthus

Vielversprechender Auftakt, ich freue mich mehr von dir zu lesen!

vom 06.12.2014, 09.31
Antwort von 2heartedman:

Danke und willkommen im Blog :-)


1. von Sonja

Alles Gute auf Deinem Weg! Ich werde Dich virtuell begleiten :-)

vom 05.12.2014, 19.55
Antwort von 2heartedman:

Du begleistet mich schon, seit ich privat im Netz unterwegs bin ... es bedeutet mir unglaublich viel, dass Du jetzt bleibst, danke :-)