two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3429

Ausgewählter Beitrag

Dieser Moment wenn

Du eine Mail von einem Online-Verkäufer erhältst mit "Sehr geehrte Frau Name" ...

... in dem Moment läuft es kalt den Rücken runter, da ist erst einmal Schockstarre. Für ein paar Millisekunden der Gedanke "Fuck, woher wissen die das". 

Das ist ein schwachsinniger Gedanke. Völlig unnötig. Und vor allem ohne jeglichen Sinn, woher sollen die irgend etwas wissen? Ich habe mich dann einfach eingeloggt und bei den Systemdateien die Anrede von "Frau" auf "Herr" geändert. Hatte ich vermutlich das erste Mal übersehen, kommt vor. 

Trotzdem sind solche Gedanken manchmal da. Ich lache inzwischen darüber. Und habe mich daran gewöhnt, dass mein Hirn mir manchmal für Sekundenbruchteile solche albernen Gedanken schickt. Kann mir auch vorstellen, dass es vermutlich für den Rest meines Lebens so bleiben wird. Auf der anderen Seite, es gibt auch Situationen, in denen man mich mit der Nase darauf stößt, dass ich mal ´ne Frau war, und ich mich einfach nicht mehr erinnern kann und grade nicht raffe, was da eigentlich gesagt wird. Aber das ist ´n anderer Blogbeitrag ;-) 

2heartedman 31.08.2018, 19.00

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden