two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3430

Ausgewählter Beitrag

Dieser Moment wenn

... Du zum ersten Mal gefragt wirst "Wie rasierst Du Dich?"

ich war total verdutzt und hoffe, man sah mir meine Gedanken nicht an. Mir ging in dem Moment tausenderlei durch den Kopf. Ihr vermutlich nur einer: "vor mir steht ein Mann, und ich möchte wissen, wie er sich rasiert". Das war alles. 

"Ob sie mir ansieht, dass der Bart noch viel zu frisch ist für einen Mann meines Alters?" - "Ob das ironisch gemeint ist, weil das noch viel zu teeniemäßig aussieht?" - "ob man sieht, dass ich nicht männlich geboren wurde?" - "ob sie das ganz indiskret auch eine Frau fragen würde, die eben Damenbart hat und sich entsprechend rasieren muss?" ... was für schwachsinnige Gedanken. Wie albern, dass mein Hirn überhaupt auf so eine Idee kommt. Zeigt aber doch, wie tief verwurzelt manche Ängste irgendwo sitzen. Und ich freue mich, wenn diese nach und nach weniger werden und ich nicht nur äußerlich, sondern auch gefühlt in meiner Rolle ankomme und das Passing nicht mehr ständig hinterfrage sondern ganz selbstverständlich annehme. 

Hintergrund: wir unterhielten uns über Zero Waste, und gerade bei Kosmetik kann man auf viel Verpackung verzichten. Ich verwende zB schon länger eine spezielle Seife, die ich sowohl als Rasiercreme verwende als auch zur Reinigung des Gesichts. Fällt also bis auf die Pappe keine Verpackung an (im Gegensatz zu einer Dose Rasierschaum). 

2heartedman 06.05.2018, 16.18

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden