two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3430

Ausgewählter Beitrag

Die Kraftübung mit dem geringsten Passing

Im Alltag klappt es ganz gut als Mann, weil es meistens völlig irrelevant ist und ich gender-unabhängige Dinge tue (Einkaufen kann ich als Mann wie auch als Frau). Aber in der Fitnessbude ist eben eine Menge geschlechtertypisch (Umkleide, Toilette, Trainingspläne im Schrank). Also passiert es mir oft, dass ich angesprochen werde. Heute gab es ´ne besonders fiese Situation ...


naja, vorab erstmal: auch, wenn ich falsch gegendert werde - die Leute dort sind entspannt und locker, Mitarbeiter (sind eh eingeweiht, die kennen ihre Leute) wie auch Kunden. Man ist freundlich, höflich, ruhig. Hat seinen Vorteil, dass ich mit älteren Herrschaften in einem Gesundheitsstudio trainiere statt mit jungen Haudraufs in der billigen Muckibude ;-)

Aber das heute war so richtig Altherren-typisch ... junge Männer drehen sich im Alltag nicht nach mir um. Bin keine Zielgruppe für sie. Aber ab einem gewissen Alter guckt man wohl auf alles, was Brüste hat, militärischer Haarschnitt, Schlabberlook und burschikoses Auftreten und "siehst Du nicht, wie verdammt männlich ich bin also bleib mir mit Deinem ekligen Heterokram vom Leib" - Blick hin oder her *seufz*. 

Bei einer Übung muss ich hinten das Rückgrat durchdrücken und das Brustbein ordentlich raus, Kopf nach vorne. "Wie ein Skispringer" sagen die Trainer immer wieder zu mir. Ich weiß es, aber in mir schreit alles "Brust verstecken, Kopf runter". Ich lege schon extra den Gurt so an, dass das Shirt nicht am Körper liegt sondern locker fällt. Aber es hilft alles nix, spätestens wenn die Arme runtergedrückt sind, der Rücken sich streckt - plöpp, Binder hin oder her, man sieht das Desaster :(

Immer wieder wies die Trainerin freundlich darauf hin. Ich bemühte mich ja wirklich, aber mein Kopf will nicht. Erst recht nicht, als dann ein älterer Herr neben mir stand, der darauf wartete, dass ich beendete und er an die Maschine konnte. AAAARGH! 

Die Trainierin sehr freundlich, und sie sprach ihn scherzhaft belehrend an: "und, haben Sie auch gut aufgepasst, was ich erklärt habe? Damit Sie es auch ja richtig machen!" (sehr schön, weg von meinem Körper, hin zu ihren Worten, zu seinem Training, DANKE!)

Und er nur "jaja, schon, aber SO viel hab ich nicht zum Vorstrecken" und grinste mit Blick auf meinen Körper ... 

Schade. Ich hatte gehofft, ein Blitz käme hernieder und würde ein Häuflein Asche von ihm zurücklassen. Ist leider nicht passiert. 

Muss ich durch. Sch** auf den Typ und seinen Spruch, der ja nicht mal bös gemeint war sondern vermutlich aus seiner Sicht ein Kompliment (wenn auch sexistisch) ... es geht hier um mein Training, meine Brustmuskulatur und meine anstehende OP, für die ich top Ausgangslage will. Pfeif drauf, was irgendwelche Typen im Studio sabbern, wenn sie meinen Vorbau sehen *grml* ... 

Schade, zu gerne hätte ich gesehen, wie er guckt, wenn ich ebenfalls in die Männerumkleide gehe. Egal, was er sagt, ich hätte die passende Erwiderung drauf gehabt! Seit Testo bin ich irgendwie schlagfertiger, vermutlich weil ich selbstsicherer werde und entspannter bin. DAS Gesicht hätte ich dann gerne gesehen *muahahaha* ...

2heartedman 08.04.2016, 17.10

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden