two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3423

Ausgewählter Beitrag

Zwei Fremde im Zug

Und weil es so schön war, noch ´ne Passing-Situation :-)

Ehemalige Arbeitskollegin. Viele Jahre gemeinsam den Alltag bestritten, eine Menge zusammen erlebt. Eine von denen, die ich sehr gerne mochte. Outing wollte ich nicht, um Getratsche beim alten Arbeitsort zu vermeiden. Und weil die Ubahn sowieso kein geeigneter Ort ist mit vielen Leuten drumherum und man eh gleich wieder aussteigt. Aber ich genoss den Moment des Nicht-Erkannt-Werdens. 

Wir saßen also gemeinsam in der U-Bahn. Direkt gegenüber. Zwischendurch kreuzte sich der Blick, so wie er es bei Fremden, die sich gegenübersitzen, gelegentlich tut. Kein Erkennen darin, keine Reaktion. Kein irritiertes "woher kenne ich, an wen erinnert mich". Zwei Fremde in der Ubahn, dicht an dicht, und dann ein paar Stationen später stieg ich aus. Kein Gruß, kein Winken, kein Erkennen. Nichts. 

Ich gebe zu, dass ich solche Momente genieße. Aber es fällt verdammt schwer, einen bekannten Menschen, den man mag, wie einen Fremden zu behandeln. Kleine Gesten, die Art des Blicks, das zu kontrollieren ist schwer. Wenn ich sie ansehe, als würde ich sie kennen, dann würde sie irritiert zurückblicken. Sind nur Kleinigkeiten in der Mimik, die viel ausmachen ...

2heartedman 24.03.2019, 19.30

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden