two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3401

Ausgewählter Beitrag

Wii Fit Plus

War vorhin nach langer Zeit mal wieder auf der Wii. Wii Fit Plus, also das Sportprogramm mit Balance Board.

Habe das früher, als wir die Konsole neu gekauft hatten, oft genutzt. Dann haben wir die Wohnung umgeräumt, hatte ich wenig Zeit, gab es andere Prioritäten. Und vor allem: durch den neuen Fernseher komme ich jetzt auch besser damit zurecht. Davor mit dem Beamer und den tausend zu beachtenden Einstellungen war ich irgendwie überfordert und hatte irgendwann keine Lust mehr. Peinlich, aber ist so. Bin zwar ein technikaffiner, moderner Mensch, aber Schatz ist ein Freak in dieser Hinsicht, da kann ich nicht mithalten ;-) 

Früher war ich nach einer halben Stunde ziemlich geschafft. Es machte Spaß, aber es war Sport. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich nach einer halben Stunden noch nicht mal aufgewärmt bin. Man merkt, das Empfinden darüber, was als Sport zu bezeichnen ist und was nicht, hängt sehr stark vom Trainingslevel der Person ab. 

Wenn ich mit dem Programm wirklich trainieren will, muss ich jetzt auf recht heftige Übungen im Profi-Modus zurückgreifen und ziemlich lange spielen. Glaube, da sind andere Methoden deutlich effektiver. Aber egal, Spaß macht es immer noch, und das zählt ...

2heartedman 04.12.2016, 18.21

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Sonja

Ja ne, den Unterschied merkt man :-) Ixh hab vor meiner Studiozeit mal Zumba im einem Kurs gemacht und fand das heftig. Wenn ich das jetzt mache, fühlt es sich nur wie "wildes Gezappel" an ;-)

vom 05.12.2016, 18.27
Antwort von 2heartedman:

Gell, das ist krass! Zumba habe ich vorher nie gemacht, reizt mich aber schon. Früher hätte mich das auch ziemlich gestresst, dieses Rumgehoppel, aber momentan würde ich vermutlich sehr viel weniger schnell ins Schwitzen kommen. 

Super, weil man fit ist. Blöd, weil man mehr und härter Sport machen muss, um den gleichen Effekt zu erzielen (Fitness, Kalorienverbrennen etc) *g*