two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3423

Ausgewählter Beitrag

Wiedereinstieg ins Training

Erstes Mal Training seit langem. Gibt viel nachzuholen ...

Als einer der Trainer mich sah, meinte er scherzhaft: "was machst Du denn hier? Navi falsch eingestellt? Verlaufen?" Jaaaa, ich gebe zu, ich habe es SEHR lange schleifen lassen. Hatte immer gute Gründe dafür. Nun ja, die Gründe sind vorbei, die offenen Baustellen behoben, mir gehen die Ausreden aus. Wenn ich jetzt nicht mehr trainieren gehe, dann kann ich den Vertrag auch kündigen. Will ich aber nicht. Will ja fit bleiben und noch fitter werden. 

Meine Motivation momentan kann ich allerdings mit der Lupe suchen. Von meiner anfänglichen Euphorie ist wenig zu spüren. Hat viele Gründe. Zum Beispiel die Unterdosierung und das Wissen, dass vielleicht mehr möglich gewesen wäre. Und die fehlende Routine, die mit dem aktuellen Job nicht mehr möglich ist (bzw ja doch, aber nur mit EXTREM viel Disziplin). Die Rückschritte nachdem ich das Training pausiert habe. Meine momentan noch immer gedrückte Stimmung. Das Wissen, dass mein Körper mir einige Grenzen setzt im Training, die ich ungern akzeptiere. Und überhaupt: es ist kalt, ich mag gemütlich zu Hause sitzen und mich einkkuscheln und Tee trinken und chillige Musik hören statt bei nasskaltem Wetter ins triste Studio zu fahren. WÄÄÄÄÄÄH ... 

Ich bin ehrlich: das Problem momentan ist nicht meine Disziplin im Training. Das Problem ist meine Disziplin allgemein. In letzter Zeit ging es mir nicht gut, und ich habe in sehr vielen Punkten meines Lebens gesagt "nagut, heute nicht, ein andermal" oder "ach, was solls". Ich bin auch nicht sauer auf mich, denn manchmal gibt es wichtigere Dinge als Disziplin. Aber es ist halt schwer, wieder einen Einstieg zu finden, sei es beim Sparen, beim Kalorienzählen, beim Sport, bei der gesunden Ernährung. 

Nach der OP war ich ein paar Mal, habe die Maschinen zur Mobilisierung des Narbengewebes genutzt. Jetzt bin ich soweit wieder fit, kann mich in alle Richtungen bewegen. Es heißt also wieder normale Gewichte zum Einstieg und dann regulär steigern. 

Jetzt möchte ich ENDLICH mal am Oberkörper arbeiten. Will sehen, wie die Dogears sich eventuell verbessern, wenn der Lat wächst. Möchte einen sich unter dem engen Shirt sichtbar abzeichnenden Pectoralis. Die Schulter darf im Hemd gerne noch mehr Platz ausfüllen. Vom Sixpack kann ich vermutlich träumen, aber fester Bauch wäre trotzdem gut. Das macht halt Arbeit, ob ich will oder nicht. 

In letzter Zeit spüre ich schon, wie ich nachgelassen habe. Merke es beim Treppensteigen, beim Radfahren bergauf. Bin schneller erschöpft. Habe nicht so viel Leichtigkeit in der Bewegung. Das will ich alles zurückhaben. Geht halt nicht ohne Arbeit. Und ich hoffe, wenn ich die Routine wieder drin habe, dass es mir dann nicht mehr so schwer fällt :-)

2heartedman 20.11.2017, 19.24

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden