two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3401

Ausgewählter Beitrag

Wie ich schon sagte

Ich stelle fest, dass ich mich im Blog gelegentlich wiederhole. Das hat für mich ein paar gute Gründe ;-)

Zeiten ändern sich. Ich habe mich sehr verändert in den letzten Jahren. Und es kann sein, dass das, was ich heute schreibe, sich inhaltlich deutlich unterscheidet von dem, was ich noch vor ein paar Monaten geschrieben, erlebt und empfunden habe. Weil ich jetzt für mich ein paar Schritte vorangekommen bin und das einfach up to date halten möchte. 

Manche Themen sind für mich auch ständig aktuell. Weil sie mein Leben bestimmen, weil sie mir viel bedeuten, weil ich sie gedanklich aus irgendeinem Grund noch nicht losgelassen habe, weil sie auch nach "drüber reden" oder "es mal aufschreiben" nicht aus meinem Kopf sind. Dieser Blog ist zwar für Außenstehende, aber auch für mich. Deswegen darf ich mich wiederholen, so oft ich will ;-)

Außerdem werde ich nicht jünger. Alte Leute haben die Angewohnheit, ständig das alte gleiche Zeug zu wiederholen LOL ... (ne, sorry, der war unpassend, ich geb´s zu). 

Ich komme nicht immer dazu, etwas sofort zu posten. Und obwohl ich versuche, mit Tag und übergeordneter Kategorie alles zu sortieren, kann es vorkommen, dass ich einen Beitrag nicht finde. Dann übersehe ich den alten Beitrag und schreibe das noch einmal neu. Egal, wiesehr ich mich bemühe, die Überschriften und Sortierungen klar und deutlich zu gestalten - Gefühle lassen sich oft nicht eindeutig in eine kurze Überschrift fassen.  

Manchmal sind es ähnliche Themen, die auf den ersten Moment anders klingen, sich aber doch in Nuancen unterscheiden, weil mir der Augenmerk mal auf diesem, mal auf jenem gewichtet ist. Für den Leser vielleicht kein Unterschied, für mich aber zwei verschidene Dinge. 

Das Schöne: muss ja keiner Lesen, jeder darf anklicken oder wegklicken, wie er mag ;-)

2heartedman 03.11.2019, 09.31

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden