two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3423

Ausgewählter Beitrag

Was für ein stressiger Tag

Es gibt Tage, die würde ich am liebsten aus dem Kalender streichen. Heute war so ein Tag. Aber immerhin, gegen Abend besserte es sich ... 


Auf Arbeit war zum Glück wenig los. Trotzdem, das Wenige bestand darin, etwas mit einer Frau zu klären wegen der verstorbenen Großmutter. Und in einem anderen Fall, die Nachricht von einer verstorbenen Katze zu überbringen, die schon ein paar Tage (Wochen?) in der Wohnung vor sich hingammelte. 

Seit einigen Wochen warte ich auf mehrere Sendungen von der Post. Meine Geburtstagspäckchen hatten sich auch drastisch verspätet, und bei Tauschticket sind ein paar Fristen schon lange abgelaufen, die Post pennt momentan mal wieder. Die Nachricht von der geplanten Erhöhung der Gebühren sorgt bei mir für grenzenlosen Jubel *ironieoff*. 

Gestern Abend eine Sendung statt in die Packstation in die Filiale vor Ort, recht spät, die wollte ich nach der Arbeit abholen. Aber das ist nur eine Sendung von etwa sieben oder acht *grml*.

Dann kam endlich die ersehnte SMS, ein weiteres Päckchen. In der !§*#+'&%`° - Straße?!?!? WTF, das ist durch die halbe Stadt gurken! Falsche Packstation, ich habe keine Vespa, und weil ich diese Woche zwei Tage frei hatte, habe ich kein Wochenabo gelöst sondern Einzelfahrkarten, sodass mich das extra Gebühr kosten würde Bus zu fahren! Und mit dem Fahrrad sind das mehrere Kilometer, das war´s dann mit dem heißersehnten Feierabend! *heul*

Auf der Post wartete ich ewig, die Leute vor mir hatten endlos lange Probleme und machten die Schalterbeamten für haufenweise Zeug verantwortlich, wofür die sicher nichts konnten (was können die Mitarbeiter für ihren sch*** Verein?), das zog sich, und nebendran ein plärrendes Baby in der Warteschlange. Natürlich der Akku meines mp3-Players alle, mein Puls immer schneller, ich war kurz davor (nein, das schreib ich nicht, wie ich in Stress reagiere, das ist privat). Overflow, zu viele Menschen, die Feierabenduhr tickt, die Schlange wird einfach nicht kürzer. Stresspegel Maximum.

Immerhin mein Päckchen bekommen, eines von den Geburtstagspäckchen, ein bisschen Vorfreude aufs Auspacken daheim.

Dann in die Drogerie nebendran, Cool Water geholt. Seit jeher mein liebster Duft, heute sogar im Sonderangebot. Bisschen versöhnt.

Heimgelaufen. Briefkasten. Was, dieses kostenlose Schmierblatt, diese größenwahnsinnige Umweltverschmutzung, dieses ungeBILDete Blatt war HEUTE? Dachte, das sollte am Wochenende kommen, wollte extra einen verachtenden Aufkleber auf meinen Briefkasten pappen, dass ich verzichte. Shit, jetzt musste ich das mit spitzen Fingern aus dem Kasten entfernen. 

Immerhin eine liebe Postkarte von einer Freundin lag unter der Zeitung.

Dann das Parfum ausgepackt, festgestellt dass ... WOMAN!!!! Die hat mir WOMAN eingepackt?!?!? 

Ja, ich hatte irgendwann mal gehört, dass es Davidoff auch für Frauen gibt, aber ich war ziemlich angepisst. Ja, ich weiß, dass ich aussehe wie ´ne Frau, aber deswegen verwende ich doch nicht dieses Zeug! Ich war der Verkäuferin nicht böse, aber meine Laune hat es nicht gerade gesteigert, und der Kater wirkte sehr irritiert über meinen kleinen Wutausbruch, ging mir erstmal aus dem Weg, wie ich als Rumpelstilzchen durch die Wohnung hüpfte. 

Und dann mit dem Rad in die Drogerie für den Umtausch, noch zur Ärztin (Spritze abholen), zur Packstation am Ende der Welt. Feierabend Ade. 

In der Drogerie stand ich ewig, wartete, wartete. Schichtwechsel, blöd gelaufen, konnte keiner was dafür, meine Laune sank immer weiter in den Keller, hielt ich kaum für möglich. Immerhin bekam ich das Zeug umgetauscht. Die Drogerie liegt übrigens entgegensetzt zur Ärztin, ich bin also von daheim aus erst nach Norden gefahren und dann wieder nach Hause und von dort dann nach Süden.

Dann zur Ärztin. Erster Tag im neuen Quartal, und die komische Frau vor mir wollte etwa vier Berichte ausgedruckt haben und sechs oder sieben Überweisungen (nein, ich übertreibe nicht). Dazu klingelte ständig das Telefon, und die Dame an der Rezeption war sehr ausgelastet. Ich wartete. Ohne Musik im Ohr, mein Puls ziemlich erhöht, meine Laune auf 180, mein Feierabend im Eimer. 

Immerhin, die Ärztin und die Sprechstundenhilfe sind alle supernett, und auch wenn ich scheiße drauf bin, schaffen sie es, mir ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Und weil mir heute eh alles egal war, sagte ich ihnen auch noch gleich, dass sie mich bitte als Herr Name ansprechen sollen (Ärzte u Sprechstundenhilfen neigen dazu, den Namen des Patienten in jedem zweiten Satz zu erwähnen). Denn sie wissen zwar davon, aber trotzdem sprechen sie mich noch als Frau an. Ist okay, ich seh noch so aus, ich werde in den Akten noch so geführt. Sie entschuldigte sich vielmals, trug es sofort in die Akten ein und versprach, sich nächstes Mal zu bemühen. Bin sicher, sie werden alle drei dran denken, die sind nett und offen. 

Dann ließ ich auch noch Blutdruck messen. Hab ja schon oft messen lassen, Hausarzt macht das standardmäßig immer mit, dito Frauenarzt, und ich hatte mein Leben lang immer ausnahmslos 120 zu 80 konstant, egal zu welcher Tageszeit, egal wie alt, egal in welcher Situation. Aber vor einiger Zeit, als ich klagte, dass ich so müde bin seit Wochen, stellte sie erstmals einen sehr niedrigen Blutdruck fest. WTF?!?

Seit ich jetzt also meine Spritzen abhole, werde ich regelmässig untersucht, und seitdem war der Blutdruck bis auf eine Ausnahme immer zu niedrig. Ich verstehe es nicht! Vor allem: heute hatte ich sehr viel getrunken, ich war einige Kilometer mit dem Rad unterwegs, ich war nicht müde, und ich war geladen und stand gewaltig unter Dampf, ich hätte mit deutlichem Hochdruck gerechnet, aber trotzdem hatte ich wieder massiv zu wenig. 

Vielleicht ist das was Psychosomatisches. Geht oft einher mit Burnout, Depression und schwierigen Lebenssituationen. Und, ja, momentan ... ähm ... naja, ich würde es noch nicht so benennen, aber ich müsste lügen, wenn ich behaupte, dass es mir blendend geht. Vielleicht ist es auch was Körperliches. Aber meine Blutwerte waren vor ein paar Wochen 1a vorbildlich, und krank bin ich auch nicht (bzw: ich fühle mich nicht krank, bis auf die Müdigkeit. Ob ich es bin, kann ich natürlich nicht belegen).

Egal, niedriger Blutdruck ist lästig aber nicht gefährlich. Viel Sport, viel Trinken, gesund ernähren, etwas mehr Salz (ich esse fast keine Fertiggerichte und salze extrem wenig wenn überhaupt beim Kochen). Und weniger Stress. Ganz wichtig: versuchen Stress zu minimieren, damit fang ich an wenn ich den Job hinter mir habe. 

Uuuuuuund - tadaaaaah, ich habe die Überweisung zum Endokrinologen in der Tasche!!! Hallelujah!!! Ein kleiner Lichtblick nach toter Oma, toter Katze, falscher Packstation, langer Warteschlange bei der Post, langer Warteschlange beim Arzt, ständigem "Frau Name" bei der Ärztin und niedrigem Blutdruck und Damenparfum!

Weiter zur Packstation, ein weiteres Geburtstagspäckchen, rechtzeitig verschickt und von der Post tagelang durch die Gegend gekarrt. 

Auf dem Heimweg zum Lieblingsbäcker (zig Kilometer von zu Hause entfernt, gehen wir nur selten hin leider, lag neben der Packstation), Brötchen fürs Abendessen. 

IT CROWD geguckt, dazu vegane Biobrötchen aus Handwerksbetrieb und mir das Köpfchen kraulen lassen von meinem Mann. Die Katze hat zum ersten Mal seit der Futterumstellung wieder richtig gefressen (statt wie sonst nur zu plärren), und Cool Water auf der Haut sorgt für ein gewisses Wohlgefühl. 

Geschenke ausgepackt. Ein Kuschelkissen von Jack Skellington und der elfte Doktor als Schlüsselanhänger. Aaaaw, meine Freunde kennen mich halt *strahl*.

Nachher werde ich mit jmd telefonieren, worauf ich mich auch schon sehr freue, sie ist total nett. Außerdem kann sie mir als Frau vom Fach womöglich bei dem Vespaproblem helfen. Am Wochenende treffe ich eine Freundin, die ich bisher nur über das Internet und Telefon kenne, endlich real vor Ort.  

Man soll den Tag nicht vor dem Abend verfluchen ;-)

2heartedman 01.10.2015, 20.16

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden