two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3402

Ausgewählter Beitrag

Wann hast Du Dich entschieden

Bei einem der Outings letztens wurde mir eine Frage gestellt, die mir sehr gefiel.

Normalerweise heißt es immer "seit wann weißt Du es" oder "wie lange fühlst Dich Dich schon als Mann". Das ist verdammt schwer zu beantworten. Im Grunde seit meiner Kindheit, schon seit ich denken kann. Aber zählt das, wenn ich noch keinen Begriff dafür hatte? Außerdem ist diese Art Erkenntnis bei mir etwas Fließendes gewesen, gewachsen aus dem Gefühl der Kindheit "ich bin ein Junge, aber das ist nicht möglich" über "es gibt trans*idente Menschen, und ich bin auch einer, aber Familie und Ärzte erklären mir, dass das unmöglich ist und ich eine Frau bin" über "mir ist egal, was andere sagen, ich bin ein Mann und Punkt" hin zu "ich will es endlich leben". 

Und tatsächlich fragte mich diese Person dann "seit wann hast Du Dich entschieden, als Mann zu leben?" 

Das hat noch nie zuvor jemand gefragt, und irgendwie freute mich das. Ob da ähnliche Gedankengänge hinter der Frage stecken, wie ich sie hier geäußert habe, oder ob das Zufall war oder andere Gründe hatte, keine Ahnung. Ist auch egal. Jedenfalls hat es mich gefreut :-)

2heartedman 25.03.2016, 10.19

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden