two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3429

Ausgewählter Beitrag

Wahl des richtigen Cafés

Letzte Woche hatte ich zwischen einem Arztbesuch und meinem Arbeitsbeginn eine Stunde Zeit. Nach Hause fahren - unnützer Zeitverlust. Also blieb ich in der Stadt und setzte ich mich zum Lesen in ein Café. Aber finde mal das richtige!


Ich wollte entspannen, und nicht gestresst auf Arbeit ankommen. Aber in einem Café zu sitzen kann für mich anstrengender sein als alles andere. Zum Glück sind in der Nähe meiner Arbeit mehrere schönen Locations. Also habe ich mir die drei mal angesehen. 

Wie sind die Stühle platziert, sitzt man gemütlich für sich, oder wird man vom Nachbartisch bedrängt? Können Fremde mir von außen auf den Teller gucken? Bin ich in der Ecke eingeengt und komme nicht mehr raus?

Wie ist die Musik? Leise aber hektisch und anstrengend? Laut und ablenkend? Schnell und pulsbeschleunigend? Ruhig und leise und entspannend? 

Wie voll ist es dort? Viele Leute, deren Gespräche im Raum untergehen und mir egal sein können? Wenige Leute, deren lauten Gespräche trotz des großen Raumes aufdringlich im Ohr klingen? Schluckt der Raum die Geräusche vom Nachbartisch, oder hallt alles von den Wänden zurück? Voller Parfum, Essensdüfte? Oder neutral und angenehm?

Manchmal frage ich mich, ob ich bescheuert bin. Aber inzwischen akzeptiere ich, dass ich irgendwie anders ticke als die meisten Menschen. Die meisten Menschen sagen "hey, ein Café, sieht hübsch aus, und die Speisekarte gefällt mir, da setz ich mich rein". Würde ich das tun, würde ich vermutlich nach zehn Minuten schreiend das Café verlassen, weil die engen Stühle, die laute Musik und die parfümierten lauten Menschen mir einen fetten Overflow verpassen und ich danach erst einmal ein paar Stunden nicht mehr ansprechbar bin. 

Für die Leute vor Ort mag es komisch gewesen sein, dass ich reinkam, kurz rumlief, mir alles ansah und dann wieder ging. Und ein paar Minuten später wieder kam. Aber das war mir egal. Was geht es mich an, was andere über mich denken ;-)

Ich fand ein passendes Café, konnte eine Stunde lang gemütlich Cappucino schlürfen, dabei mein Buch lesen und dann ganz entspannt zur Arbeit spazieren. So kann der Tag gerne starten ;-)

2heartedman 05.03.2017, 17.10

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden