two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3401

Ausgewählter Beitrag

Vorsorge und Abklären

War heute in der Radiologie. Ein paar Freunde haben mir unabhängig voneinander gesagt, dass es mit meine Werten sinnvoll wäre, mal ein paar Dinge abchecken zu lassen. Der Arzt hatte nichts dergleichen angesprochen, als er mir die Werte abnahm, aber Schilddrüse ist komplex, und wenn unabhängig voneinander mehrere Leute das gleiche bemerken, dann ist es wohl sinnvoll mal abzuchecken. Gut wenn nix ist, aber wäre was würde man sich ärgern es zu spät entdeckt zu haben ...


Die Ärztin in der Radiologie war sehr nett. Sie ging auf mein Anliegen ein. Erklärte, dass es tatsächlich schwierig sei, weil es oft nicht oder zu spät erkannt werde. Meine aktuellen Werten würden auf nichts dergleichen hindeuten. Trotzdem versteht sie, dass bei dem ganzen Chaos meines Körpers momentan es mir wichtig ist, zur Vorsorge zu gehen und ein paar Dinge abzuchecken. 

Antikörper wurden abgenommen, es wurde geschallt, sie hat recht ausführlich einige Dinge abgeklärt, ging sehr wertfrei an alles heran. Wird den Arztbrief an die Hausärztin schicken, mit der ich dann alles klären kann. Und in einem halben Jahr soll ich erneut einen Termin machen (weil, wie sie sagt, ein Verlauf eben schleichend sein kann und man Sicherheit hätte, wenn man das langfristig vergleicht). 

Das ist die Art Arzt, die ich mag, und ich bin froh, dass ich neben der Hausärztin nun eine solche Endokrinologin und Radiologin zu haben scheine: nehmen Fragen und Bedenken ernst, gehen entspannt an die Themen heran, beobachten lieber statt sofort in Panik zu verfallen oder alles beiseitezuwischen. Das finde ich sehr beruhigend. 

2heartedman 11.01.2017, 11.44

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden