two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3423

Ausgewählter Beitrag

Vorläufiger Beschluss Vornamens- und Personenstandsänderung

ER IST DAAAAAAA!!!!!

Vorhin klingelte die Briefträgerin. Erfreut rief ich ihr entgegen "wow, ist das Ding mit Einschreiben?". Sie reichte mir drei Sachen für meinen Mann in die Hand und meinte "nö, kein Einschreiben". Meine Enttäuschung war vermutlich kilometerweit sichtbar.

Bin später trotzdem noch einmal zum Briefkasten. Es gibt verschiedene Zusteller, außerdem möglich, dass sie mir einen Teil unten reingeworfen und den anderen nach oben gebracht hat *facepalm*. 

Und tatsächlich lag der Beschluss im Fach. ENDLICH! :-)

Es ist jetzt so halboffiziell. Also, eigentlich noch nicht offiziell. Weil ich einen Monat Zeit habe, das Rechtsmittel der Beschwerde einzulegen. Was ich natürlich nicht tun werde. Werde auf jegliche Rechtsmittel verzichten und dann hoffentlich die nächsten Tage sofort meinen Wisch im Fach haben. Und dann ist mein weiblicher Name Geschichte! Und bis dahin - die wenigsten Leute kennen den Unterschied zwischen vorläufigem und rechtskräftigem Beschluss, und einige Dinge lassen sich auch vorher schon erledigen, ich werde also schon mal anfangen ...

Jetzt habe ich einiges zu rennen: Diplomurkunde, staatliche Anerkennung meines Studiums, Abschlusszeugnis, Arbeitszeugnisse, Führerschein, Krankenkasse und Sparkasse ändern. Drückt mir die Daumen, dass das alles einfach und schnell geht ...

oh mann ... komisches Gefühl ... aber sooooo gut! :-)

Irgendwie würde ich gerne irgendwas Großartiges schreiben. Aber mir fällt grad nichts ein ... 

2heartedman 08.07.2016, 13.17

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden