two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3428

Ausgewählter Beitrag

Vorbereitung der nächsten Tour

Wohoooo, nur noch ein paarmal schlafen, dann ist große Tour! Großes Vespatreffen, über mehrere Tage, mit Schulandheimcharakter. In einem gemieteten CVJM-Heim, in dem wir brav alle unsere eigene Bettwäsche und Handtücher mitbringen müssen, irgendwo in der Pampa. Letztes Jahr war ich bereits dort, mehrere Tage aber externe Übernachtung bei Freunden. Dieses Jahr bleibe ich vor Ort, denn ich möchte abends ja auch mal ein Bierchen trinken. Außerdem ist die Stimmung am Lagerfeuer immer am schönsten ...


Hatte noch einen Gutschein von Polo (Motorradladen), also habe ich mir eine große Gepäckrolle gegönnt, 65 Liter. Wasserdicht. Hübsches Design, passt farblich super zur Maschine. Und lässt sich mit Spinne oder Gurten gut befestigen. 

Eigentlich bin ich jemand, der mit kleinem Gepäck reist. Aber in diesem Fall müssen wir selbst Sorge tragen für Handtücher und Bettwäsche. Dazu kommt, dass ich mehr Klamotten brauche als üblich, denn tagsüber habe ich ja die schweren Motorradsachen an und muss also nochmal Jeans, oberteil, Schuhe und Co einpacken, wenn ich nicht abends in voller Montur am Feuer sitzen will *seufz*.

Und als Veggi ist es natürlich sinnvoll, ein bisschen Notfallfutter mitzubringen. Fürs Frühstück vielleicht ein, zwei Döschen, oder eine Packung Porridge zum Anrühren mit heißem Wasser. Riegel für unterwegs, wenn die anderen Kuchen futtern und ich auch was Süßes will. Kaffeeweißer. Und vielleicht ein, zwei Sachen zum Grillen. 

Na, ich werde das schon schaffen. Normalerweise transportiere ich meinen Sozius, der deutlich schwerer ist, also sollte eine Tasche mit ein bisschen Gepäck mich nicht überfordern ;-)

Schwieriger wird es da mit dem Thema Hilfsmittel. Binder ist logisch. Aber wenn ich morgens aufstehe und bis spät nachts unterwegs bin, welchen trage ich? Ich glaube, tagsüber nehm ich den lockersten, bin ja eh die meiste Zeit unter der schweren Lederjacke. Wenn wir allerdings im Café sitzen und ich mich ausziehe und sich da oben mal wieder alles abhebt ... 

jaaaaa, ein Nichtbetroffener würde sagen "na und, die respektieren Dich doch trotzdem als Kerl, sagst Du" oder "die haben Dich doch auch schon vor Deinem Outing kennengelernt, die wissen doch, wie Du aussiehst". Naaaa, das ist trotzdem blöd, ich will einfach nicht mehr so rumlaufen. Ich hasse meine Oberweite, und ich will nicht, dass das jemand sieht :(

Trotzdem, den ganzen Tag in dem knallengen Binder, da würde mir der Rücken recht bald wehtun. Und gesund für das Brustgewebe dürfte es auch nicht sein. Also tagsüber der lockere. Und abends, wenn wir zusammensitzen, der enge. Und dann zum Schlafen ... *seufz* ... ich finde es schrecklich, so ganz ohne irgendwas vor anderen Leuten zu sein! Selbst, wenn denen das zehnmal egal ist, ich schäme mich dafür und finde meinen Anblick eklig. Das ist eine rein private Sache, und die Mädels mit mir auf dem Zimmer werden das wohl nicht verstehen. Ich spreche es auch gar nicht an, die werden sich kaum etwas dabei denken.

Aber ja, das Thema "Binder und Langzeit in der Öffentlichkeit" ist sehr unangenehm :(

Mit Packer muss ich mal sehen. Ich fühle mich ohne einfach unwohl. Aber ich laufe im Alltag auf Arbeit ja ständig ohne rum. Mit Packer würde bedeuten, dass ich ihn abends regelmässig reinigen, also auch das Puder mitnehmen muss, zusätzliches Gepäck. 

Mit den Pinkelhilfen steh ich aktuell sowieso sehr auf Kriegsfuß. Lange Geschichte für einen eigenen Beitrag. Aber zu Testzwecken habe mal eine weitere bestellt, die mir zumindest von den Testberichten und Bildern her sehr gefällt. Mal sehen, ob die im Alltag praktikabel ist. Zu Hause ist es mir ja egal. Aber gerade, wenn ich mehrere Tage außer Haus bin, ist mir das schon wichtig. Öffentliche Toiletten sind eklig. Ganz zu schweigen davon, wenn mal keine Toilette in der Nähe ist! Aber ich wage nicht zu hoffen, dass das neue Toy praktikabel ist ... 

Die bisherigen Treffen seit dem Outing waren top. Die Leute behandelten mich männlich, sprachen mich mit korrekten Pronomen an und verhielten ich sehr respektvoll (also mit anderen Worten: völlig normal). Auf diesem Treffen hier werde ich sehr viele Leute treffen, die ich seitdem real noch nicht getroffen habe. Keine Ahnung, wie die reagieren werden. Falls ich mit Fragen gelöchert werde und es höflich bleibt, super, kann ich mit umgehen und beantworte ich gerne. Vielleicht kommen auch ein paar blöde Sprüche, aber damit werde ich wohl umgehen müssen (und habe im Notfall sicher ein paar Leute, die hinter mir stehen werden, falls es arg unter die Gürtellinie gehen sollte). Aber ich denke positiv, und ich gehe davon aus, dass es wie die bisherigen Treffen einfach nur super wird. Das heißt: vier Tage als Mann unterwegs, woooow, ich kann nicht sagen, WIE SEHR mich das freut! 

vermutlich alle wissen Bescheid (und falls jmd es nicht gelesen hat im Board, wird er es mitkriegen dort, wenn die anderen mich maskulin benennen). Keine Fremden, vor denen ich mich verstecken muss. Kein Grund mich zu verstellen. Ein Traum! 

Würde einer der Teilnehmer des Treffens diesen Beitrag lesen, würde er sich vermutlich denken "boah, was macht der das wieder alles kompliziert. Der soll einfach kommen, sein wie immer, passt doch". Aber ich weiß auch, dass jeder Betroffene diese Gedanken nachvollziehen kann und selbst teilt. 

Irgendwann ... eines Tages ... werde ich auf solche Treffen fahren ... und mir keine Gedanken mehr machen müssen. Weil ich aussehe wie ein Mann, weil ich eine Prothese trage, weil ich keine Brüste mehr habe, weil meine Stimme tief klingt, weil ich nen kratzigen Dreitagebart habe. Weil niemand mehr auf die Idee kommt, dass ich jemals aussah wie eine Frau. 

Aber bis dahin werde ich mir wohl Gedanken machen, wie ich auf andere wirke. 

Weg mit den Gednken! Ich freu mich auf die Leute, die Tour, das Futter, das Lagerfeuer. Es wird TOLL!

2heartedman 19.07.2015, 11.41

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden