two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3420

Ausgewählter Beitrag

Versuch Änderung Bankkarte

Gestern war ich auf der Sparkasse. Wollte meine Bankkarte ändern lassen. Manche machen das mit dem DGTI-Ausweis, andere nicht.


Im Grunde egal, man kann ja Geld abheben und bar zahlen. Aber mit Karte ist einfach praktisch. Bin keiner, der gerne viel Bargeld mit sich herumträgt. Aktuell geht es noch, weil meine Stimme weiblich ist und das Gesicht zwar nicht wirklich weiblich aber noch ohne Bart. Aber wenn Testo bald deutlicher wirkt, wird es schwierig. Wenn die Karte einer Frau gehört, während ein Mann die Pin eingibt oder gar unterschreibt. Außerdem würde ich gerne ein paar von Onlinehändern auf meine weiblichen Daten und Banksachen ändern bzw mich neu anmelden, geht aber auch noch nicht. 

Die Mitarbeiterin war sehr nett, sie sagte, damit hätte sie noch nicht zu tun gehabt, würde das aber gerne für mich regeln und hofft, dass es erlaubt sei. Glaubte ich ihr, denn sie wirkte sehr aufgeschlossen und direkt. Rief dann einen Vorgesetzten an, den sie fragte. Und verzog schon unangenehm das Gesicht. Ohweh ... 

dann erklärte sie: sie findet es schade und hätte mir das gerne ermöglicht. Aber da es in letzter Zeit wohl einige entsprechende Anfragen gegeben hätte, habe die Sparkasse nun klare Regeln erlassen müssen, und diese besagen, dass eine Änderung nur möglich ist mit gültigem Ausweis und Beleg vom Gericht. Na prima *seufz*. DGTI-Ausweis reicht denen nicht, es muss das offizielle Dokument sein.

Schade, Versuch war es wert. Irgendwie hatte ich damit gerechnet, dass gerade die Sparkasse da aufgeschlossener ist. Falsch gerechnet :(

2heartedman 03.03.2016, 13.18

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden