two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3423

Ausgewählter Beitrag

Und wieder mal falsch gegendert

Zum Thema "Passing" in Bezug auf die Fitnessbude irgend etwas zu schreiben, ist echt müßig. Beim Einkaufen ist es egal, ob ich Mann oder Frau bin. Aber dort falle ich halt immer wieder auf, weil alles nach m und w getrennt ist.


War fertig mit dem Drum und Dran, wollte anfangen zu trainieren, da kam ein älterer Herr auf mich zu. Sah sehr nett aus. Begrüßte mich gleich mit "gnädige Frau" (oder "werte Dame" oder sowas in der Art, weiß nicht mehr, halt weiblich, freundlich, höflich). 

Ich kann es langsam nicht mehr zählen, wie oft ich darauf hingewiesen werde, dass ich am falschen Schrank für die Trainingspläne stehe. Er meinte - tadaaaaah, Tusch, Trommelwirbel, Überraschung - dass ich am falschen Schrank stehe *gähn*. Und dass er gesehen habe, dass ich auch in der Männerumkleide war. Das sei auch einem anderen Herren aufgefallen. Es habe sie nicht gestört, deswegen hätten sie nichts gesagt, aber es sei halt aufgefallen. 

Ich erwiderte freundlich lächelnd "nö, das ist schon richtig". Und zu den Trainingsplänen "ja, das ist korrekt". Da er freundlich schien und mich trotzdem immer wieder darauf hinwies, meinte ich dann einfach "ich weiß, dass ich NOCH weiblich aussehe, aber ich nehme seit Januar Testosteron, und bald passt alles". 

Beim "noch" sah ich schon das Erkennen in seinem Blick, und das Lächeln wurde breiter, er verstand. Und schien kein Problem damit zu haben. Damit war die Sache vom Tisch. Er entschuldigte sich nicht (find ich super, denn das ist mir immer unangenehm, die können ja nix dafür, und ich will keinem ein blödes Gefühl geben), aber er grinste fröhlich weiter, schlug mir kurz kumpelhaft auf den Rücken und wünschte mir dann alles Gute. Fand ich nett :-)

Witzig fand ich, dass er meinte "also, am Körper fiel mir das nicht auf, aber das Gesicht". Äääh, okay? Das Gesicht ist eigentlich das Männlichste an mir. Erst recht in der Fitnessbude, wo ich mit Shirt und leichter Trainingshose meinen weiblichen Körper leider deutlich zeigen muss. Gut, der Bart fehlt, aber schon vor Testo war mein Gesicht sehr kantig und männlich, seitdem noch mehr. Witzig, wie unterschiedlich Menschen die Dinge bewerten. Vielleicht wollte er auch nicht zugeben, meine Brüste bemerkt zu haben *g*.

Frag mich oft, wie ich mit so etwas umgehen würde, wenn ich stealth wäre. Glaube, das ginge gar nicht. Da müsste ich irgendwann alles meiden und könnte gar nicht mehr raus. Oder ich wäre irgendwann völlig unglaubwürdig, weil alles nicht zusammenpasst. Bin echt froh über meine Entscheidung. Auch, wenn es irgendwann echt langweilt, immer wieder das gleiche zu sagen und sich zu erklären. Aber, wie sollen die Leute sonst begreifen, dass es Menschen wie mich gibt? Wie sonst sollen sie lernen, uns im Alltag zu integrieren? Nicht, wenn wir uns alle verstecken ...

2heartedman 14.04.2016, 13.47

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden