two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3401

Ausgewählter Beitrag

Therapiesitzung 04

Heute die vierte Sitzung bei Doc K. Der Ablauf war mir vorher klar. Er hatte ja gesagt, ich solle heute einen Lebenslauf mitbringen.

Zwei Seiten Stichpunkte, und diese auf fünf Seiten ausformuliert. Zu Beginn der Sitzung wie üblich "Störungen haben Vorrang, was war aktuell los". Und dann las er den Lebenslauf, stellte dazwischen einzelne Fragen. Unter anderem wies er mich auf einen Widerspruch hin, der mir gar nicht aufgefallen war: 

Ich hatte gesagt, ich sei jeden Sonntag zum Gottesdienst gegangen von Kindheit an. Aber gleichzeitig sagte ich, dass ich jedes Wochenende beim Vater war. Hm, stimmt, was davon stimmt jetzt eigentlich? Faszinierend, wie die Erinnerung trügen kann! Ich vermute, dass ich erst dann in den Gottesdienst bin, als ich nicht mehr jeden Sonntag beim Vater zu Besuch war. Oder vielleicht war ich auch nur samstags beim Vater statt das gesamte Wochenende? Ach, unwichtig. Aber spannend, was das Gehirn sich selbst so zusammenreimt, ohne selbst auf solche Widersprüche aufmerksam zu werden. Wahrnehmungspsychologie und Erinnerung gehören zu meinen Steckenpferden der psychologischen Themen, könnt ich mich jetzt richtig dran hochziehen und anfangen, mich selbst zu analysieren, yeah!

Einleitung, fünf Seiten konzentriert lesen, Zwischenfragen bearbeiten, Termin ausmachen, schwupps war die Zeit auch wieder vorbei. Der nächste Termin ist in drei Wochen. Danach versucht er, dass wir wöchentliche Termine vereinbaren können. 

Und ich hoffe, dass ich in Sachen "wie weiter verfahren mit dem Job" und "an der Beziehung arbeiten" (die durch Job, Transition, mein körperliches Missempfinden usw auch belastet ist) endlich etwas vorankomme, ... 

2heartedman 04.02.2015, 17.15

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden