two hearted man
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Statistik
Einträge ges.: 910
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 234
ø pro Eintrag: 0,3
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 1048

Ausgewählter Beitrag

Therapie - Abschluss Transition

Therapie hatte wieder zwei, drei Themen. Zuerst sprachen wir über das Protokoll der Gerichtsverhandlung, das ich ihm zugesandt hatte. Und über das Thema Gericht, Krankenkasse usw. Weil es ja auch für ihn interessant ist, da er genügend Leute begleitet, wo es entsprechende Probleme gibt, und weil auch er oft gegen Windmühlen kämpft.


Auch ging es um Verlängerung. Im Grunde bin ich ja fertig mit meiner Transition. Ob ich jetzt die Innereien drin- oder entfernen lasse, weiß ich noch nicht, ist für mich aber kein so großer Schritt mehr, dass ich Unterstützung bräuchte. Alles andere ist durch. Den Rest erledigt die Zeit. 

Trotzdem freue ich mich, wenn wir noch einmal verlängern. Ich habe nicht mehr das Bedürfnis, ihn regelmässig zu sehen, denn im Grunde ist alles besprochen bezüglich der Transition (und deretwegen bin ich ja zu ihm: weil die Auflagen sagen, dass ich ohne Therapie diesen Weg nicht gehen darf). Aber in meinem Leben geht es auch abseits der Transition ordentlich rund. Daher ist es schön, diese Termine in der Hinterhand zu haben. Man kann ja die Abstände immer länger werden lassen oder bei Bedarf eine Sitzung vereinbaren. 

Und danach schnitt ich noch kurz an, was die nächsten Male mein Hauptthema sein wird. Aber das ist dann doch privat und möchte ich hier nicht ausbreiten. Und, weil die Transition soweit durch ist, werde ich dann die Therapiestunden ab jetzt auch im Passwort schreiben ;-)

2heartedman 29.07.2017, 09.53

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden