two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3428

Ausgewählter Beitrag

Therapie 46 - Kostenübernahme

Heute die letzte Sitzung zum Thema Kostenübernahme. Jetzt habe ich alle Unterlagen zusammen, die Fragen sind alle geklärt, die Stellungnahme von ihm habe ich bekommen.


Die Therapie ist ja Pflicht, um die Kostenübername für die Operationen zu bekommen. Außerdem soll der Therapeut den "Alltagstest" begleiten. 

Meine 18 Monate sind offiziell um, ich hätte es also geschafft, sowohl die Zahl der Sitzungen als auch die Dauer der Therapie (mach aber freiwillig weiter, weil ich es sehr hilfreich finde bei ihm). 

Er drückte mir jetzt eine Bestätigung für den MDK in die Hand, die ich meinem Antrag beifüge. Inhalt: 

- Formalitäten (Name und Daten, Diagnose, Art und Umfang der Therapie)

- Differentialdiagnostische Einschätzung, Therapieverlauf und Prognose
(ich nahm motiviert teil, habe viel reflektiert, meine männliche Identität ist schon lange vorhanden und in sich stimmig, ich bin mir meiner Situation und der körperlichen Möglichkeiten und Grenzen bewusst, Alltagstest läuft gut usw)

Außerdem ging er im Schreiben auf das Thema Epithese ein, damit die Kasse das auch bewilligt. Dazu werde ich mal in ´nem gesonderten Beitrag schreiben. Denke, es ist für einige Betroffene interessant, wie man das beantragt, was zu tun ist, was man beachten muss, wie man argumentieren sollte ... (außerdem schreib ich bei diesem Thema lieber neutral als persönlich. Denke, das ist bei einer solch intimen Angelegenheit nachvollziehbar *smile*)

2heartedman 25.07.2016, 20.17

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden