two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3427

Ausgewählter Beitrag

Therapie 35 - Info über Namensänderung und Mastek

Diese Woche wollte ich gerne das Thema von letzter Woche vertiefen. Doch zwei aktuelle Themen waren erst einmal drängender:

Vornamens- und Personenstandsänderung sowie Vorbereitungen für die Mastektomie. 

Ich habe heute meinen Antrag auf VÄ/PÄ in den Briefkasten geworfen. Wir gingen noch einmal durch, wie das mit den Gutachtern ist und dem Prozedere bei Gericht. Klare Sache. Und ich hoffe, dass ich nun in den nächsten Tage die Einladung fürs Gericht bekomme, damit ich möglichst rasch zu den Gutachtern komme und alles hinter mich bringe. 

Thema Mastek. Ich habe letzte Woche sehr viel recherchiert, werde das die Tage auch hier im Blog tippen. Es gibt verschiedene Wege, an das Thema heranzugehen und sich für den richtigen Operateur zu entscheiden. Ich schilderte, was ich bisher erfahren habe, was mir wichtig ist, wie ich vorhabe weiterhin zu verfahren. Er erklärte noch ein paar Sachen dazu. 

Mir war vor allem wichtig, das mit der Kostenübernahme zu klären. Denn man muss 18 Monate Therapie abgeschlossen haben. Da ich verlängert habe, hatte ich nun Sorge, dass die Kasse möglicherweise sagen würde "machen Sie das erst einmal zu Ende". Diese Sorge konnte er mir nehmen. Er sagt, er wird einen kurzen Bericht schreiben zum Antrag. Und es sei für die Kasse / den MDK kein Hindernis, wenn ich weiter in Therapie sei.

Wenn es soweit ist und ich den Antrag stelle, wird er mir gerne helfen und das mit mir durchgehen. Komme ich gerne darauf zurück. Aber erst einmal ein Schritt nach dem anderen. 

Antrag VÄ/PÄ ist im Kasten, jetzt geht es vor das Gericht, dann zum Gutachter, dann mitsamt Gutachten erneut vor Gericht. Dazwischen zum Vorgespräch Mastek. Und dann, irgendwann dann ... stelle ich einen Antrag an die Krankenkasse. Aber vor Juli August wird das nicht passieren. Bis dahin kümmere ich mich um die aktuellen Probleme. Trotzdem gut, wenn ich schon weiß, was auf mich zukommt, dafür war das heute sehr hilfreich.

2heartedman 11.04.2016, 19.52

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden