two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3401

Ausgewählter Beitrag

Therapie 16 - Nur so

Ich hatte heute kein wirkliches Thema. Mal ehrlich, was soll ich immer ansprechen?

Ist nicht so, dass ich keine Probleme hätte. Aber ich möchte nicht banale Alltagsdinge zu therapiewürdigen Themen aufpushen, wenn ein Gespräch mit nem Kumpel oder ´ner Freundin ausreicht. Und dann gibt es Dinge, die vielleicht therapiewürdig wären, mit denen ich aber prima klarkomme, mich arrangiert habe, also wieso sollte ich dort noch herumwühlen?

Ich hatte kein großes Outing in letzter Zeit, habe keine Probleme erhalten durch meine Situation, im Job zähle ich inzwischen die Tage und sehe das auch recht entspannt. Also warum künstlich ein Drama aus irgendwas inszenieren? Fragen habe ich aktuell auch keine, mein Weg die nächsten Monate ist erstmal klar.

Er wusste dann auch nicht so recht wo anzusetzen, hat ein paar Fragen gestellt, ich habe sie beantwortet, aber so recht was damit anfangen war schwer, weil ich da wenig Ansatz bot. So haben wir uns durch einige Themen von hier nach da larviert, aber es wollte nie so wirklich ein Gespräch in Gang kommen.

Wenn meine Uhr richtig geht, hat er deutlich vor der Zeit die Stunde beendet. Ist okay, er braucht auch mal Pause dazwischen, und warum sollte er mich auf den Stuhl zwängen, mich ausquetschen, das wäre für ihn und mich gleichermaßen albern. Ich gönne es ihm und hoffe, dass er die Zeit gut nutzen konnte, entweder um bis zum nächsten Klienten abzuschalten, oder um ein wenig Papierkram zu erledigen ;-)

Die nächste Sitzung ist erst wieder in acht Wochen, etwa Mitte September. Vermutlich hat er Urlaub. Oder weil er genauso wie ich denkt, dass der wirkliche Gesprächsbedarf später kommen wird, wenn es bei mir losgeht mit den Hormonen. Oder beides. Er lässt sich immer so schwer in die Karten gucken, seine für Therapeuten erforderliche Neutralität und Distanz ist manchmal fast schon gruslig, er kann das echt gut *lol* ;-)

Mal sehen, was sich bis Mitte September alles ereignet. Vielleicht hab ich dann ja was zu erzählen. Oder auch nicht. Mal sehen :-)

2heartedman 25.07.2015, 14.18

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden