two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3424

Ausgewählter Beitrag

Termin Endo - Dosis angepasst

Nun hatte ich letzte Woche die Auswertung der aktuellen Blutwerte und daraus resultierend dann die Aussage, wie es in Zukunft weitergehen soll mit Testo.

Vor Weihnachten war mein Level ja extrem hoch. Allerdings wurde mir das Blut nach dem Gelen abgenommen (war ein dummer Zufall, sie dachte ich gele abends und hatte nichts gesagt). Die Ärztin schob keine Panik ob des hohen Wertes, spielte es aber auch nicht runter, sondern verständlicherweise wollte sie dann mal testen. Also wurde ich runterdosiert, auch wenn ich wenig begeistert war. Bei der zweiten Messung kurz danach war mein Testolevel im oberen männlichen Bereich, ich war aber immer noch nicht zufrieden, und deswegen wurde eine dritte Messung mit etwas Abstand gemacht. 

Ich habe mir hier mit Passwort haufenweise Symptome notiert, und ich bin die letzten zwei Wochen regelrecht auf dem Zahnfleisch gekrochen. Die letzten Tage war ich nicht mehr wirklich arbeitsfähig und habe viele Fehler gemacht, konnte mich nicht mehr konzentrieren, war extrem reizbar, hatte Schlafstörungen, Gelenkschmerzen sowie weitere intime Beschwerden und war nicht mehr alltagstauglich. Aber was nun Einbildung ist, was andere Gründe hat (Winter, Kälte, Stress usw), woher soll man das wissen?

Für das Gespräch mit der Ärztin und die Auswertung habe ich mir haufenweise Argumente zurechtgelegt. Ich wollte unbedingt wieder zurück auf die alte Dosis, ich hielt es nicht mehr aus. Hätte sie gesagt "nö, wir lassen es so niedrig", ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte, vermutlich hätte ich etwas getan oder getan, das ich im später wieder klare Zustand bereut hätte. 

Aber sie sah sich die Werte an, und ich musste nichts erklären. Obwohl ich etwa zwei Stunden vor der Blutentnahme gegelt hatte, war mein Wert zwar männlich aber unteres Level, haarscharf unterster Normalbereich. Sinkt ja im Laufe des Tages noch ab und wird immer weniger, also mit anderen Worten stark unterdosiert. Sie war erstaunt, wie es sein kann, dass das bei 25 und 50 mg so einen krassen Unterschied macht bei mir. Hatte aber Verständnis, dass ich aktuell sehr unter dieser Dosis leide. 

Sagte, es täte ihr leid, dass ich den letzten Monat dann diesen Schlenker nach unten hatte und mich so schlecht fühlte. Das fand ich eine sehr sympathische und menschliche Aussage. Und ja, es war ein scheiß Monat, aber dafür habe ich es jetzt schwarz auf weiß. Die alte Klinik hat das nicht in der Form getestet, ausgewertet und besprochen, dort würde ich wohl immer noch in Eigendosierung rumlaufen oder aber völlig unterdosiert vor mich hinzombifizieren. Es mag zwar gut sein, auf den eigenen Körper zu hören, aber eine medizinische Grundlage ist mir schon ganz lieb als Ergänzung, und die habe ich jetzt. 

Also gestern gleich die volle Dröhnung, EEEENDLICH!!! Diese Erleichterung kann ich nicht in Worte fassen! Ich hätte mir nie im Leben vorstellen können, wiesehr meine Lebensqualität von ein klein wenig durchsichtigem Gel beeinflusst wird, das ich morgens auf meine Haut auftrage. 

Schätze, es wird ein paar Tage dauern, in denen der Körper auf die Umstellung reagiert und es ein paar Nebenwirkungen gibt. Und dann pendelt es sich langsam wieder ein. Und dann bin ich endlich wieder kongruent. Dann kann ich wieder so handeln, wie ich empfinde. Dann nimmt meine Umwelt mich wieder als stimmig und authentisch wahr. Und ich hoffe, dass ich dann auch mit dem Sport wieder vorankomme ;-)

2heartedman 28.01.2017, 17.31

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden