two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3421

Ausgewählter Beitrag

Tanzen

Gerne möchte ich wieder tanzen. Momentan fehlt die Zeit, aber bald ...

In der Schule mochte ich das nicht, dort hatte ich Angst vor dem Gruppendruck. Mir wurde damals schon immer zu verstehen gegeben, dass ich als Mädchen / Frau so ziemlich das Letzte bin und die Jungs mich widerlich finden. Es wäre ziemlich demütigend gewesen, beim Tanzen als einzige nie aufgefordert zu werden. Also habe ich mich als einzige Person aus der Jahrgangsstufe nicht dafür angemeldet. 

Später dann mit meinem Mann war ich tanzen. Er hatte einige Kurse besucht und war ziemlich gut, deswegen zog er mich mit sich, und es gefiel mir. Irgendwann nach dem Umzug ist es leider eingeschlafen, ...

Trotzdem kann ich die Tanzschritte noch sehr gut. Wenn ich Musik höre, bewegen sich meine Beine ganz automatisch. Freestyle ist nicht mein Ding, aber Standard und Latin habe ich immer geliebt und mich darin gut ausdrücken können. Ich freue mich, dass meine Frau gerne mit mir tanzen lernen möchte. 

Einzig wovor ich Angst habe: ich habe die Frauenschritte gelernt. Und sehr verinnerlicht, tanze sie heute noch, wenn ich alleine bin. Ich bin out, wo es nötig ist. Aber wenn ich in die Tanzschule komme, will ich nur tanzen und nicht meine Identität breittreten. Und es wird mir schwer fallen zu führen. Ein Herr, der Damenschritte tanzt und nicht führen kann, puh! 

Aber mir ist bewusst, dass auch das wieder nur ´ne blöde Kopfsache von mir ist. Es kann viele Gründe geben, warum ich damals Damenschritte lernte, das ist gar nicht so selten. Und da ich zu meiner Queerness / meinem vermeintlichen Schwulsein stehe, wäre bereits das eine gute Erklärung. 

Ach, wenn ich meinen Kopf einfach mal abschrauben könnte. Und ganz ohne lästige Gedanken das tun, worauf ich Lust habe ...

Vor dem Tanzen stehen aber noch viele Monate. Wir wollen schwimmen gehen, einen Philosophie-Kurs belegen, sind zweimal die Woche im Fitness-Studio, es gibt also so viele Termine, bevor wir irgendwann einen Kurs buchen, ... bis dahin bin ich ganz sicher noch viel lockerer geworden und mache mir nicht mehr so viele Gedanken. Inzwischen habe ich gelernt, die Zeit für mich arbeiten zu lassen ;-)

2heartedman 16.10.2018, 16.44

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden