two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3428

Ausgewählter Beitrag

Stimmtherapie 10 - Zusammenfassung

Die heutige Sitzung war eine Zusammenfassung. Die wichtigsten Übungen umrissen und noch einmal durchgegangen.


Sie hat mir einige Übungen noch einmal notiert. Gemeinsam mit mir überlegt, was wir alles gemacht haben. Zusammengefasst, worauf es bei mir ankommt. 

Und wir haben uns gefreut, wie gut der Erfolg inzwischen hörbar ist. Ich komme inzwischen gut runter, deutlich mehr als zu Beginn der Therapie. Und vor allem: vor der Therapie war es gezwungen und bewusst, fühlte sich ungut an und bereitete mir Mühe im Alltag zu halten, ich rutschte immer wieder hoch. Inzwischen komme ich ohne große Anstrengung noch tiefer, klinge dabei aber voller und rutsche nicht mehr ständig von einer Lage in die andere. Außerdem schließen die Stimmbänder besser, sodass ich weniger Luft brauche beim Sprechen. Kann das inzwischen etwas besser kontrollieren und klinge auch nicht mehr so künstlich (meinem Empfinden nach. Wie es für Außenstehende ist, weiß ich nicht).

Klar läuft es noch nicht perfekt. Es kostet mich schon einiges an Übung und Achtsamkeit, aber die Fortschritte sind hörbar, spürbar, sichtbar. 

Ich habe eine Verlängerung bekommen, und danach werden wir dann mit dem, was wir bereits erarbeitet haben, noch ein paar Schritte weitergehen. Bin schon gespannt, was dann kommt :-)

2heartedman 14.03.2018, 09.56

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden