two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3420

Ausgewählter Beitrag

Sportwoche

Sonntag: 26 min Laufen

Ja, diese Woche war es (mal wieder) sehr wenig. Dafür war ich einige Male in der Badewanne. Erkältungsbad. Obwohl es nicht wirklich kalt war für mein Empfinden, war ich trotzdem ordentlich durchgefroren. Manch einer hätte sich vielleicht sogar krankschreiben lassen, denn mein Taschentuchverbrauch diese Woche konnte sich sehen lassen, und die Glieder fühlten sich doch recht schlapp an. 

Die letzten Tage habe ich fast durchgehend unter einer kuschligen Decke auf dem Sofa, im Lesesessel oder im Bett verbracht. Naja, oder in der Badewanne. Aber als am Sonntag die Sonne für ein paar Minuten rauskam, habe ich mich doch aufgerafft. Die Erkältung soweit abgeklungen, also konnte ich es riskieren. 

Und, wow! Von der Haustür bis zur Schafsbrücke (Anm: nur für mich als Notiz) bin ich durchgehend gelaufen, zwar langsam aber ohne abzusetzen. Von der Brücke zurück zum Parkplatz bin ich dann spaziert, und dann den Weg nach Hause gelaufen. Gut, ich war nicht schnell, aber immerhin habe ich durchgehalten. Das möchte ich noch ein paarmal schaffen. Und dann werde ich langsam das Tempo steigern, und irgendwann gewinne ich den Marathon! ;-)

Jaaaa, sorry, ich weiß, das war wirklich keine besondere Leistung heute. Aber ich habe mich gefreut. Selbst winzige Erfolge sind Erfolge, und ich habe mich darüber gefreut. Es zeigt mir, dass mein Training nicht ganz umsonst ist. Die zwei, drei Mal auf der Wii waren sehr hilfreich, dass ich für mich ein gutes Einstiegstempo gefunden habe. Ohne dieses Spiel wäre mir mein Tempo wohl peinlich gewesen, aber so habe ich erfahren, dass es zum Einstieg wohl völlig normal ist. Und jetzt kann ich damit dann auch aufbauen. 

Und mein Ziel "Abnehmen" geht auch voran. Nachdem es länger stagniert hat, hat es nun einen gewaltigen Rutsch nach unten gemacht. Jetzt wird es wohl einige Zeit dabei bleiben, vielleicht sogar wieder ansteigen. Ist okay. Aber ich bleibe dran und bin stolz. 

Seit ich ein Ziel habe (Abnehmen, um weniger Brüste zu haben und nicht ganz so viel weibliches Fett über den Körper zu verteilen) klappt es endlich auch mit der Ernährung und dem Sport ... 

2heartedman 08.02.2015, 16.37

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden