two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3429

Ausgewählter Beitrag

Sportwoche

Von "Sportwoche" zu reden, wäre heute wirklich albern. Ich habe nicht einmal irgend etwas gemacht. Kein Spaziergang, kein Einkauf, kein Crosstrainer, Laufen, was auch immer. 


Es war eine seltsame Woche, und ich könnte nicht mal sagen wieso. Habe wieder angefangen, nach dem Urlaub zu arbeiten. Vielleicht die Umstellung, vielleicht auch das Wetter. Ich war täglich so platt, dass ich teils direkt nach der Arbeit ins Bett fiel. Hielt mich notgedrungen irgendwie mit ner billigen Fernsehserie wach, aber selbst dabei fielen mir die Augen zu. Ich hätte in den letzten Tagen dauerhaft schlafen können, 24 h am Tag. 

Möglichkerweise hätte Sport mich ja etwas fitter gemacht. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich wäre eher mitten auf dem Crosstrainer weggepennt und runtergekippt ...

Nachtrag, Sonntag Nachmittag: 

Vor etwa zwei Jahren hab ich schonmal angefangen mit der Wii. Das Sportprogramm ist gar nicht so übel, weil die Übungen ziemlich Spaß machen. Kam damals sogar auf den Trichter mit Yoga. Bis dato war Yoga für mich gleichbedeutend mit "sinnlos am Boden rumrobben". Bei der Wii gab es dann einige Übungen, die auch im Stehen möglich waren. Der Held, die Palme, ein Teil des Sonnengrußes. Und ich merkte, dass das sogar Spaß macht und gar nicht so schlimm ist. Yoga beißt nicht ;-)

Auch ein paar Muskelübungen gefielen mir. Wobei ich immer nur das mache, was auch im Stehen geht. Keine Lust, mich als Krokodil oder Kobra auf den Boden zu legen, Liegestützen zu machen oder sowas. Ich wollte Sachen, die auch im Büro machbar sind. 

Sieht doof aus, wenn die Tür aufgeht, und ich liege verrenkt am Boden. Nicht, dass noch einer den Notarzt ruft wegen vermeintliche Epis! Aber das Dehnen kann ich kaschieren mit "wollt mir nur die Schuhe binden" oder "da oben hing ein braunes Blatt, das ich abknipsen wollte". 

Und die Spiele sind eh witzig. Meine Favoriten sind Kopfball, Schneeballschlacht, Jonglieren und der Spielmannszug. Ich mag vor allem die rhythmischen Spiele (auch bei den wahnsinnigen Rabbids) und alles, was Hand-Augen-Koordination erfordert. Balance kriege ich auch ganz gut hin. Eigentlich total simpel, diese Dinger, aber machen sehr viel Spaß. Und werden nach einiger Zeit trotzdem ganz schön anspruchsvoll.

Hätte heute gerne mehr gemacht. Aber aus dem "ich schlaf mal kurz" wurde ein "ich schlaf noch viel kürzer", und schon war er wieder im Wohnzimmer. Neeee, ich hampel hier nicht vor der Leinwand rum, wenn er zusieht. Hatte gehofft, sein Schönheitsschläfchen dauert länger! Sportus interruptus. Grad mal 28 Minuten und 98 kcal. Hab nicht mal alle Übungen geschafft, die ich wiederholen wollte. 

Zukünftig werde ich Yoga und Muskelzeug auch nicht mehr an der Wii machen, sondern in der Mittagspause oder alleine zu Hause ohne Aufsicht von Funk und Plastik. Bei der Wii gibt es dann lieber Fliegen, Radeln, Joggen, Sedgeway, Beckenschwung und ähnliche Spielchen. Prima zum Einstieg, um wieder etwas aktiver zu werden ...

98 kcal in 28 Minuten. Der Kalorienverbrauch ist nicht die Wucht, aber deswegen mache ich es ja nicht. 

2heartedman 18.01.2015, 13.34

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden