two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3422

Ausgewählter Beitrag

Sportwoche

Winterwonderland ... was kann man darin anders sehen als die Einladung zum Spazieren?



Montag: 22 km in 3,5 h nachts durch den WinterWald
Dienstag: 30 min nachts im Schnee
Mittwoch: 50 min Spaziergang
Donnerstag: >25 min Laufen<
Freitag: 30 min und 60 min Spazieren
Samstag: 20 min Laufen
Sonntag: 40 min Spazieren

Ich liebe lange Spaziergänge. 22 km empfinde ich ja noch nicht als Wanderung, sondern als Spaziergang. Leider kenne ich nur wenige Leute, die das genauso sehen. Wir liefen erstmal Richtung See, am Fluss entlang, über Radwege, Feldwege, durch den Wald, anfangs noch ein paar Jogger, Hunde und Radfahrer (Wtf? Knöcheltief Schnee!), später völlig allein. Liefen bis zur Ruine hin zum benachbarten Dorf und darüber hinaus, dann im Bogen zurück. Herrlich, das pustet das Hirn frei! Und weil man im Schnee die Füße anders setzt und die Bewegungsabläufe andere sind als gewohnt, spürte ich am nächsten Tag meine Muskeln leider sehr deutlich. Aber das hatte gut getan, so ein Nachtspaziergang pustet das Hirn frei, im Winter gleich doppelt ...

Der kleine Spaziergang am Dienstag wieder nur die kleine Runde. Für mehr ist mein Mann leider selten zu haben. Manchmal bis zur Brücke, meist nur bis zum Parkplatz und zurück. Aber gut, auch eine halbe Stunde ist schön, um ein wenig durchzuatmen ... 

Am Mittwoch waren wir essen, und die knappe Stunde nach Hause sind wir gelaufen. Der Weg war gut geräumt, an diesem Tag fand der Silvesterlauf dort statt, und uns kamen unzählige Jogger / Walker / Wanderer entgegen. Aber nachdem wir so voll waren, tat die Bewegung trotzdem gut ... 

Donnerstag siehe verlinkten Beitrag.

Am Freitag war ich einkaufen, zweimal, in unterschiedliche Geschäfte. Unschönes Wetter, aber gerade deswegen herrlich erfrischend. Einfach, um rauszukommen. Wollte nicht den ganzen Tag in der Bude hocken.

Samstag war ich alleine draußen. Schön gelaufen. Momentan etwas lästig: Shirt, Binder drüber, Pulli, dazu Socken, Leggins, Joggingshose ... umständlich, freu mich wenn es wieder ein paar Grad wärmer ist ... aber mit Binder ist es schon arg schweißtreibend, puh ... hat trotzdem sehr gut getan!

Sonntag einfach nur ein gemütlicher Abendbummel in der frischen Nachtluft. Unter strahlend hellem Vollmond. Wunderschön! (Um es mit Alex Murphy zu sagen: "Scheint der Mond nicht wundervoll heut Nacht")

Es geht mir vor allem darum, in Bewegung zu bleiben. Ein wenig Gewichtsreduktion wünsche ich mir auch. Zugenommen hatte ich über die Feiertage vielleicht um die 500 g, also eher zu vernachlässigen. Es dauerte auch nur eine knappe Woche, dann war das jetzt wieder runter auf den vorherigen Stand. Und jetzt geht es weiter mit Abnehmen :-)

2heartedman 04.01.2015, 12.46

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden