two hearted man
Interne Seiten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Statistik
Einträge ges.: 1238
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 263
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 05.12.2014
in Tagen: 3429

Ausgewählter Beitrag

Spontanes Kaffeetrinken

War heute wieder trainieren. Mich aufgerafft, obwohl ich so absolut keine Lust hatte. Und wurde mit einer sehr sympathischen Begegnung belohnt :-)


Sah eine Frau im Tenacious D T-Shirt, ich kann schlecht schätzen, aber sie wirkte um die 50+. Auch ein Fan, oder keine Ahnung, was sie da trägt? Sah jedenfalls sympathisch aus, also sagte ich einfach mal "cooles Shirt" zu ihr. Und wir kamen ins Gespräch. War sehr nett. 

Als sie fertig war mit dem Training fragte sie, ob ich Lust auf einen Kaffee danach hätte. Jup, warum nicht? Wir trafen uns dann unten und fuhren einen Kaffee trinken. Ganz spontan einfach so, ohne uns zu kennen. Sie plauderte fröhlich drauf los, erfrischend quirlige Art, und die Zeit verging schnell. 

Ich war mal neugierig und habe nichts gesagt, wollte sehen, ob ich am Verhalten einschätzen kann, wie sie mich sieht. Interessant: normalerweise merke ich das sehr viel schneller, aber sie schaffte es, das ganze Gespräch über nicht zu gendern, das fand ich sehr schön, das erlebe ich selten. Trotzdem spürte ich bald, dass sie mich für weiblich hielt, also habe ich es dazwischen mal einfließen lassen. War kein großes Thema, sie hatte (wie erwartet) kein Problem damit, hatte ein paar Fragen aber war nicht übergriffig, und dann ganz normal weiter zum nächsten Thema, wurde nicht anders behandelt als davor, und bei den Pronomen hat sie sofort zum "er" gewechselt. Klasse! :-)

Beim Plaudern viele Gemeinsamkeiten entdeckt, vom Geburtsort über die Musikvorlieben, die Offenheit in vielen ungewöhnlichen Bereichen, die Einstellung bezüglich mancher Themen, und und und.

Jau, war schräg. Aber sehr nett. Mal sehen, vielleicht ergibt sich mal wieder ein Kaffee oder ein Spaziergang. Oder nicht, das zeigt sich dann, im Alltagstrubel und zwischen allen Terminen nimmt man sich oft zu wenig Zeit (bzw kennt zuviele Leute). Finde solche Begegnungen spannend und lasse mich überraschen, was sich draus entwickelt :-)

2heartedman 05.05.2016, 12.57

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden